• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digitaler Handregler im Selbstbau

PK

Foriker
Reaktionen
89 1
Hallo,
hat jemand schon einmal einen digitalen Handregler fürs DCC Format gebaut, bzw. wo bekommt man eine entsprechende Anleitung?

PK

Handregler für's DCC-Format ist leider nicht genau genug. Die Handregler sind Eingabegeräte am BUS und dementsprechend auch nur für den einen oder anderen BUS geeignet. Für das von Lenz/Roco benutzte XPRESSNET gibt es meines Wissens keine Eigenbaulösungen, für das LOCONET (Digitrax, Uhlenbrock etc.) gibt es eine Lösung aus dem FREMO - den FRED (FRemosEinfacherDrehregler). In den TT-Modulkreisen ist dieses "Geräte" weit über 100 mal im Eigenbau entstanden.

Ich fahr z.Z. mit ner Zentrale von Lenz.
Werd dann also doch nen Regler kaufen müssen.

Danke erstmal für die Infos
PK

Dessen Funktion habe ich auf der Messe aber nur in der Richtung Lenz->Uhlenbrock gesehen. Also einen LH100 an einem Loconet. Ob der auch in die andere Richtung (Eigenbau-FRED -> LenzBUS) geht, muß noch bewiesen werden.

Hallo!
Um auf die Frage von "PK" zurück zukommen , Warum Eigenbau ?
Lokmaus 2 (ebay rund 20,- EUR) die hat einen X-Bus
(jetzt X-pressNet) für die Lenzzentrale.
Die läuft bei mir an der Arnold Zentrale 86201 auch am X-Bus wunderbar und
in der Miba war die auch schon mal an die Lenzzentrale angebastelt und
bei dem Preis ...
Mfg

Zurück
Oben