• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Digitale Ungereimtheiten

Haksch

Foriker
Beiträge
44
Reaktionen
13
Ort
Koblenz
Guten Tag!

Habe Probleme nach Einbau von loklampen in eine ältere BR 86 von Tillig, das die Lampen zwar auf meinem Programmier-und Probiergleis leuchten(wird mit Tillig-compact betrieben) auf der Anlage bleibt Alles dunkel,diese wird mit der Multimaus und einer Lokmaus 2 gesteuert.Die Fahrstufen stehen auf 128,habe alle drei Möglichkeiten probiert, es ändert sich nichts.
Vielleicht kann mir einer der Digitalexperten weiterhelfen

der Hacksch
 
Hallo Haksch,

kannst du denn die Lok auf beiden Digitalsystemen mit der gleichen Adresse (z.B. 3) ansprechen?
Fährt die Lok auf beiden Digitalsystemen? Licht wird mit welcher Funktionstaste geschaltet?

Lokdecoder und Digitalsystem müssen auf jeden Fall aufeinander abgestimmt sein (z.B. bei beiden 28 Fahrstufen).

Viel Erfolg!
 
Wenn Du das Licht auf der Anlage einschaltest (bzw. Licht an drückst), flackert es kurz? Vielleicht denkt die Zentrale, es ist ein Moment- und nicht Dauerlicht. Ich musste das schon mehrmals für jede Lok oder Innenbeleuchtung umschalten.
 
Zurück
Oben