Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für Deine Antwort, Also ist egal welcher , jede Kupplung einen Funktionsausgang.An einen der Funktionsausgänge.
Auf der Gegenseite reicht die ganz normale Kupplung, da bei der 'Digitalkupplung' die 'Raste' für den Fallhaken fehlt.
KorrektDanke für den Hinweis. Nur noch mal verständnishalber.
Der Fallhaken des benachbarten Wagens kann an der elektromagnetischen ("Digital-") Kupplung aufgrund fehlender Vertiefung nicht einrasten, lieg demzufolge nur lose oben auf.
Korrekt, besser hätte ich es jetzt auch nicht beschreiben können...Meine Rangierloks mit der SD-Kupplung haben bis jetzt noch keine ungewollten abhänger gemacht, eher hing sich Kühn mit Kühn aus.
...
Ich meinte wie lange darf die Spule bestromt werden.
Das ist sogar zwingend notwendig, wenn die Lok den Kupplungswalzer tanzen soll.Es sollte sogar möglich sein, die Kupplung fahrtrichtungsabhängig zu öffnen, je nach Sinnhaftigkeit mit zwei F-Tasten -> Effekt-CVs
danke werde dann die CVs so eintragen und erst mit LED testen, sicherheitshalber bevor die Kupplung sich in Rauch auflöst.Ich habe bei meinen Loks die Rangierkupplung beidseitig auf F2, mit folgenden Einstellungen am ZIMO-Decoder in der Piko V90:
Einschaltzeit Kupplung (CV115): 70
Abrückweg (CV116): 169
FA1 (CV127): 50 (Funktion nur bei Rückwärtsfahrt, daran hängt die Kupplung vorn)
FA2 (CV128): 49 (Funktion nur bei Vorwärtsfahrt, daran hängt die Kupplung hinten)
.....eher hing sich Kühn mit Kühn aus.
.... 3 - 4 Sekunden reichen.
wenn ich die Werte CV129 und 130 vertausche öffnet die Kupplung am anderen Lokende.Hallo,
1. brauchst Du zum Ankuppeln keinen Kupplungdwalzer, das macht die Kupplung beim ranfahren von alleine.
2. vertausch mal die Werte in CV 129 und 130. (oder die Kupplung ist am falschen Ende?)