• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Digikejis DR 5000+Booster und Probleme mit VT 18 von Kress

klan05

Foriker
Beiträge
44
Reaktionen
23 1
Ort
chemnitz
Hallo zusammen
Ich habe mir eine neue Anlage gebaut. Der untere Teil der Anlage mit Schattenbahnhöfen wird vom Booster mit Strom versorgt. Der obere Teil mit dem Strom der DR 5000. Die Polarität ist auch gleich. Jedoch habe ich Probleme wenn der VT 18 den Bereich wechselt bleibt er stehen. Die anderen Loks haben keine Probleme, lauf alle super, nur der VT 18 nicht. Kann mir jemand helfen? Oder was kann ich tun?

MfG
André aus Chemnitz
 
Weil es gerade so passt. Auf welche Höchstgeschwindigkeit ist die VT18 von Haus aus eingestellt? Ich finde, dass sie bei mir ziemlich langsam fährt, egal ob analog oder digital. Dass sie kein ICE ist, ist schon klar. Doch bei einer max. Geschwindigkeit von 160 km/h müsste sie auch im Modell relativ schnell unterwegs sein. Kann oder muss ich da was ändern?
 
Ich denke auch, das es an der Stromabnahme liegt. Von Hause aus, nimmt jeweils ein Triebkopf Strom von einer Gleisseite.
Ich habe meine VT 18 auch komplett umgebaut, allein schon wegen dem Sound.

Gruß Daniel
 
Ich Danke euch für die schnelle Antwort. Ich werde erstmal den VT in die Vitrine stellen. Dann bestelle ich mir gleich den Soundeinbausatz und wenn der da ist, baue ich gleich komplett um. Aber Danke für die schnelle Hilfe.

MfG
André aus Chemnitz
 
#4
Hallo Thorsten, darf ich jetzt meine Frage in #3 erneut stellen oder ist es immer noch unpassend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein eindeutiges "Ja, du darfst" von dir wäre eine Aussage gewesen. Na egal, helfen kannst du mir ja sicher nicht, deshalb geht die Frage erneut an die übrigen Boarder. Sicher ist einer darunter, der sich auskennt.

... Auf welche Höchstgeschwindigkeit ist die VT18 von Haus aus eingestellt? Ich finde, dass sie bei mir ziemlich langsam fährt, egal ob analog oder digital. Dass sie kein ICE ist, ist schon klar. Doch bei einer max. Geschwindigkeit von 160 km/h müsste sie auch im Modell relativ schnell unterwegs sein. Kann oder muss ich da was ändern?
 
Asche auf mein Haupt! Sorry Thorsten, ich korrigiere meine getroffene Aussage denn, deine Antwort hilft mir schon mal weiter. Vielen Dank
und einen feuchtfröhlichen Jahreswechsel.
 
Also habe gerade mal geschaut,
Meine beiden VT 18.16 waren auf 130 km/h gestellt. Beide Platinensätzen kamen von Fa Kres.
Laut meinen Unterlagen waren die
4 u. 5 teiligen für 160km/h zugelassen und nur der 6 Teiler auf 140 km/h

Gruß Daniel
 
Hallo zusammen

Ich melde mich Heut nochmal. Ich habe von Table Top Fan einen Umrüstsatz zur Stromaufnahme für meinen VT 18.16 bekommen. Einbauzeit etwa 1 Stunde und meine Triebköpfe sowie der Zwischenwagen nehmen jetzt Strom auf beiden Seiten auf. Kleine Ursache gorße Wirkung. Den Bausatz kann ich nur empfehlen. Diesen findet ihr auf der Table Top Fan Seite. Hätte Kres schon von anfang an so machen können.

Gruß
André aus Chemnitz
 
@klan05
Danke für den Hinweis - wollte schon die andere Variante bauen (ttbahn), denke aber, dass diese Variante (tt-fan) besser ist in der Stromabnahme.
 
Zurück
Oben