...aus gegebenem Anlaß und weil die Diskusion über die Radsätze so lange anhielt...
Ich habe (endlich) einen Radsatz aus der neuen Fertigung bekommen.
Um zu zeigen, wie die Entwicklung ist, habe ich drei Radsätze stellvertretend aus drei Blickwinkeln fotografiert.
Der Erste ist eine Schleppachse aus den ersten Tillig-Jahren mit dickem Radreifen, dicken Speichen und blanker Lauffläche.
Der Zweite ist eine Schleppachse von vor etwa 2 Jahren. Hier ist der Radreifen ist schon etwas dünner und die Lauffläche ist brüniert.
Der Rechte ist der neue Radsatz - 0,85 mm Spurkranz, schlanke, leider nur von vorn abgerundete Speichen und dünner Radreifen. Die Speichen sind zwar von hinten etwa 0,5 mm abgesetzt, was aber, gegenüber den Radsätzen von der Fa. Gützold, immer noch zu wenig ist.
Nun mag jeder für sich entscheiden, aber ich sage, da hat sich schon mal schon 'ne Menge getan...
Ich habe (endlich) einen Radsatz aus der neuen Fertigung bekommen.
Um zu zeigen, wie die Entwicklung ist, habe ich drei Radsätze stellvertretend aus drei Blickwinkeln fotografiert.
Der Erste ist eine Schleppachse aus den ersten Tillig-Jahren mit dickem Radreifen, dicken Speichen und blanker Lauffläche.
Der Zweite ist eine Schleppachse von vor etwa 2 Jahren. Hier ist der Radreifen ist schon etwas dünner und die Lauffläche ist brüniert.
Der Rechte ist der neue Radsatz - 0,85 mm Spurkranz, schlanke, leider nur von vorn abgerundete Speichen und dünner Radreifen. Die Speichen sind zwar von hinten etwa 0,5 mm abgesetzt, was aber, gegenüber den Radsätzen von der Fa. Gützold, immer noch zu wenig ist.
Nun mag jeder für sich entscheiden, aber ich sage, da hat sich schon mal schon 'ne Menge getan...