Die grünen E5er sind auch endlich lieferbar!
Welche Epoche sind die eigentlich?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die grünen E5er sind auch endlich lieferbar!
unsereWelche Epoche sind die eigentlich?
Laut letztem Clubheft trugen alle E5 von Anfang an Epoche IV-Beschriftung.
Andi
Wenn ich die Bilderchen im Clubmagazin richtig gedeutet habe, dann hatten bereits Wagen mit Ep3-Beschriftung Gummiwulstübergänge. Das schließt natürlich den umgekehrten Fall (Epoche 4 und Faltenbalgübergang) nicht aus.Der E5 hatte ursprünglich Faltenbalgübergänge, die irgendwann durch die Gummiwülste ersetzt wurden... Wann das genau geschah, ist mir leider nicht bekannt. Durchaus denkbar, dass es in der Epoche IV den E5 sowohl mit Gummiwulst-, als auch mit Faltenbalgübergängen gab...
Die Hoffnung wird erfüllt.Ich für meinen Teil hoffe auch für den grünen E5 in der Epoche IV auf die Gummiwülste...
Bist doch auch schon mit EDV-Nummer auf die Welt gekommt, oder
Sind die Türen später mal geändert worden? Wenn ja ab wann?
Gleich eine Frage an die Vorbildkenner:Denkbar in Epoche III ist dann übrigens auch die Variante mit dem dunkelgrünen Wagenkasten und dem hellgrünen Fensterband (vergl. Piko-H0-Modell!!!). Für Epoche-III-DR-Fahrer wohl ein ziemliches "Muss"...
Wobei es sich bei dieser Lackierung eher um Ausbesserungen handelt. Wie bei Piko zu sehen, war nur das Fensterband hellgrün, der Bereich zwischen den Fenstern und dem Dach war dunkelgrün. So wird die Farbgebung auch im Heftchen beschrieben. Beim angesprochenen Farbbild ist jedoch der komplette Bereich über der Brüstung hellgrün - also egal welche Farbgebung, sie entspricht nicht ganz den Vorschriften. (Wäre aber ein interessantes Modell ähnlich wie der Flickenlack der Rekowagen.)Die Piko-Variante(HO) in EP. 3 hat eine 2 grün Farbgebung und auf dem Fotos im Club Magazin kann man auch diese 2 unterschiedlichen Grüntöne erkennen. ..kommt vielleicht noch....
@ R.S. hast Du ein Foto von dem Rekowagen ? (2 oder 4 achsig?)
Worauf bezieht sich das "nur einzelne Wagen" gehabt haben ?
johannes