• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DiCoStation & RC7.0 & SmartHand Classic

M

Majamo

Wer hat Erfahrung mit DiCostation und SmartHand classic Handregler. Ich nutze seit zwei DiCoStation und Traincontroller 7.0. Jetzt habe ich mir die SmartHand von Freiwald zugelegt. Die Installation hat soweit geklappt, allerdings fahren die Loks nur ganz langsam auf Stufe eins und lassen sich nicht beschleunigen. Bei Freiwald kann man mir nicht helfen da sie DiCo Station nicht supporten. Wer kennnt mögliche Ursachen oder hat anderweitige Erfahrungen oder Tipps. Danke

Kontrollier mal, ob alle Geräte den selben Softwarestand haben. Im Freiwaldforum hatte einer das gleiche Problem.

Hab ja auch die Tams, löst aber sein Problem nicht. Bei Freiwald steht, DiCostation von Littfinski DatenTechnik (nach Angaben des Herstellers kann dieses System mit TrainController™ betrieben werden, indem "Intellibox" als Digitalsystem ausgewählt wird)

Hy,
ja das steht da. Jedoch wird es für die DiCo keine Weiterentwicklung geben hinsichtlich Programiergleis und Handregleranschluß. Noch dazu kommt das immer wieder für neue Software bezahlt werden muß und die dann immer noch nicht funzt.

Gut, frage welche Software hat er und dann ist es bei der Software wichtig das alle Decoderdaten in die Software, im Decoder und im TC gleich sind.
Selbst dann kann es sein das bestimmte Decoder probleme machen. Ich konnte keine Lenz Decoder benutzen. Zümo ging bedingt, nur Kühn klappte ganz gut.

Wer mir gut geholfen hatte war der Herr der die Software für LDT schreibt, den könntest Du mal anschreiben.
digitals(ät)modellplan.deeeeeeh eeeeeeeeeh

Hallo, danke erst mal für eure Bemühungen.
Wie gesagt ich benutze seit zwei Jahren TC 7.0 und es klappt alles soweit ganz gut. Als Decoder nutze ich übrigens die Kühn N025. Die Smart Hand ließ sich auch ganz einfach installiern und einstellen. Man wählt dann die Lok aus und kann alles schalten. Das einzige Problem ist das sie nicht weiter als Stufe eins beschleunigt.

@whiteangel. Das werde ich mal tun und den Herrn von LDT zu erreichen. Ich weiß die Dico is nich so das wahre. Sollte es keine Lösung geben muss ich dann wohl über eine andere zentrale nachdenken.
Danke!

Naja die Smart Hand sache war ja auch icht grad billig...
Der Herr Litfinski weiß schon viel über die hardware der aus der Email weiß was über Software (hat er ja geschrieben) aber bei LDT must Du hartnäckig sein beim anrufen das kann bissl dauern bis da mal frei ist.