• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Deutsche Bahnverwaltungen - Was fährt bei euch 2010?

Deutsche Bahnverwaltungen - Was fährt bei euch 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    613
  • Umfrage geschlossen .

IoreDM3

Foriker
Beiträge
2.230
Reaktionen
2.687 8
Ort
Leipzig
Tut das Not?
Was soll sich geändert haben und :wayne:
 
Naja...so einfach isses nu wieder nich...;)
Bei mir bricht sich die DB und die DBAG langsam Bahn! :fasziniert:
 
Nur der Wandel ist beständig.

@all,
es ändert sich immer was.
Nur der Wandel ist beständig.

IoreDM3
 
@mcpilot,
deshalb ist im ersten Post der Link dorthin drin...

;o)
IoreDM3
 
Bei mir hat sich nix geändert. Jahr 1974... also späte III und frühe IV - natürlich DR
 
Es reicht, wenn man sich in der Umfrage einträgt. Ein zusätzlicher Post mit den selben Hinweisen ist überflüssig.
 
Nö, find ich nicht, da ja schon wieder die Epoche4 als Ganzes da steht, ich aber Epoche4b fahre und daher mit Fahrzeugen aus der Epoche4a, z.B. Kres-Gliederzug nix anfangen kann, außer er kommt mal in der Lackierung des SpieleMax-Modells. Also ist die Umfrage für mich nicht repräsentativ und die Hersteller welche sich eventuell danach richten bringen wieder für mich falsch lackierte Modelle. (ich brauche keine Reisezugwagen mit schwarzen Rahmen und weißen Streifen) :(
 
Also ist die Umfrage für mich nicht repräsentativ
Da hast Du Pech. Andere Boarder, z.Z. 77, haben damit kein Problem.
Es ist bei allen Dingen für jemanden irgend etwas nicht richtig. So ist das Leben.
und die Hersteller welche sich eventuell danach richten bringen wieder für mich falsch lackierte Modelle.
Und Du hast schon wieder Pech...
Das ist aber nicht der Ansatz dieser Umfarge. Sonst würde zum 1xxx mal daürber stehen: "Welche Modelle fehlen uns?"
da ja schon wieder die Epoche4 als Ganzes da steht, ich aber Epoche4b fahre
Was hindert Dich, bei Epoche 4 ein Häkchen zu setzen? Auch die 4b ist abgedeckt. Und der Thread heißt: "Was fährt bei Euch?" (Bahnverwaltung).

Uns schließlich: Was soll ich da sagen? :wech:
 
@Dikusch,
danke für die wunderschöne Umfrage,
somit ist sie auch direkt mit der vom Vorjahr vergleichbar (Link im Post 1).

IoreDM3
 
Oh, ich wars aber nicht...:versteck:
 
Multiple Persönlichkeit

Hallo,
die Umfrage ist zwar sehr schön, aber seit ich nun die preußischen Vierachser als KPEV-Variante bestellt hab und auch schon einen Jauchewagen besitze bin ich mir meiner Lieblingsepoche nicht mehr sicher.
Ich habe aber auch die EKO-trans Loks und eine von der Laubag im Schrank - alles auch inzwischen schon Geschichte.

Daher müßte ich alles ankreuzen oder: Gekauft wird, was gefällt.

Bei den Modultreffen wird Epoche 3 bis 5(6) gefahren.
Die Betriebsstellen sind meist entsprechend Epoche 4 gebaut.

Grüße ralf_2
 
Etwas verfälschend wirkt die getrennte Antwortmöglichkeit für DB AG und Privatbahnen in EP V/VI. Rein eisenbahnrechtlich sind auch die EVU der DB AG wie Privatbahnen zu betrachten. Faktisch bewirkt diese Trennung hier die Verdopplung der Stimmen in den genannten Epochen.
Und wer stellt schon in den modernen Epochen ausschließlich DB oder Privatbahn nach? Das lässt sich in der Realität letztlich auch nicht trennen.
 
Kann man das, was man für richtig oder zumindest am ehesten passend hält, nicht einfach kommentarlos anklicken? Das ist eine öffentliche Umfrage, es kann also ohnehin jeder sehen, wer wo sein(e) Häkchen gemacht hat.
Und wenn alles gefällt, wird alles angehakt. Schließlich handelt es sich hier im Gegensatz zu Wahlen um eine Multiple-Choice-Umfrage.
 
aber seit ich nun die preußischen Vierachser als KPEV-Variante bestellt hab und auch schon einen Jauchewagen besitze bin ich mir meiner Lieblingsepoche nicht mehr sicher.
Irgendwann kriegen wir sie alle :D
Und nächstes Jahr gibt's wieder diese Umfrage, dass bist du dir sicher :allesgut:.
 
Bei mir ist es Epoche 2 bis 6 egal ob DR, DB oder Privatbahn.
Hauptsache es gefällt und hat gute Fahreigenschaften. Für mich gehören auf die Eisenbahnplatte sowohl Dampflok als auch der ICE, müssen nur nicht zwangsläufig gleichzeitig fahren. Der Tourex und der ICE begegnen sich bei mir nicht, auch wenn ich beides habe.

Grüße aus Magdeburg
 
Hallo Leutle,

also ich liebe die Epochen 3 und 4 der DR,vielleicht hat das damit zu tun,dass ich mir ein bißchen Kindheit zurück hole. Ich kann mich noch gut daran Erinnern,dass ich oft am Hbf Leipzig war und die Züge beim ein- und ausfahren beobachtet habe.
Mit der heutigen Bahn kann ich nich mehr viel anfangen,die Lokomotiven sind mir zu eckig und ein bissel zu eintönig Rot. Da muss man schon genau hinsehen was für ein Typ Lok da an einem vorbei fährt.
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Grüßle

Enrico
 
Bei mir fährt querbeet was gefällt. Nur leider kaum ksseb weil es einfach fast nichts gibt und Preis-Leistung muß bei mir schon stimmen. Vielleicht entschließt sich ja bald mal ein Großserienhersteller auch mal da einzusteigen!
 
?

@mmoz,
meinst Du die k.sächs.Sts.E.B. mit ksseb ?

;o)
IoreDM3
 
Hallo,
die Umfrage ist zwar sehr schön, aber seit ich nun die preußischen Vierachser als KPEV-Variante bestellt hab und auch schon einen Jauchewagen besitze bin ich mir meiner Lieblingsepoche nicht mehr sicher.

Daher müßte ich alles ankreuzen oder: Gekauft wird, was gefällt.


Grüße ralf_2

Tja Da kann ich Ralf nur zustimmen. Ich bin zwar nicht Anfang des
20. Jahrhunderts geboren, aber Ep 1 und 2 faszinieren mich.
Aber: ausser DB und DBAG "Gekauft wird, was gefällt."

Grüße Luke
 
Zurück
Oben