• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Details neben dem Gleis

delta-bear

Foriker
Reaktionen
580
Hallo miteinander,
ich bin am Aufbau einer Segmentanlage Epoche IV DR und suche nach den kleinen Dingen am Rande der Bahnstrecke.
Ich suche Indusimagneten, Kabelanschlußdosen, Weichenantriebsattrappen, Weichenbegrenzungszeichen, Rangiersignale usw. Leider habe ich nicht sowiel Zeit, diese Kleinigkeiten auch noch selbst zu bauen.
Wir habt Ihr Eure Schmuckstücke ausgestattet und welche Hersteller könnt Ihr ggf. empfehlen.

Gruß aus dem Süden

Also Weichenstellhebel bekommst Du von Art&Detail,mir wurde eine pdf Datei geschickt mit Neuheiten. Einfach mal mailen. Von Grischan bzw. der Digitalzentrale bekommst Du alles was zu Weichen gehört. Den Rest....wer hat brauchbare Vorschläge zu machen?
Frohes Suchen
rklemmi

Hallo!

Indusimagneten, Kabelanschlußdosen, Weichenantriebsattrappen.
Weichenbegrenzungszeichen, Rangiersignale usw.
findest Du bei Erbert. http://www.erbert-modellbahntechnik.de/Eingang/index_sig.html

Indusimagnete passen die N-Teile hervorragend.

Einfach mal die Seite durchforsten, da wirst sicher das passende finden.
Bei Conrad findest die Teile auch.

Herzliche TT-Grüße
ttopa

Streckenzubehör

Hallo zusammen!
Habe mich in der Gegend rumtreiben müssen und konnte mich zwischendurch nicht melden + für Eure Tipps bedanken.
Die Seite vom Erbert kann man meiner Meinung nach in die Tonne treten. Seit Monaten grinsen mich dort die Baustellenschilder an.
Äh, da ich noch neu im Forum bin: wie kann ich Euren Einladungen auf die Homepage folgen und die angepriesenen Linklisten durchstöbern?

Gruß der Delta Bear

am Rande der Strecke

Hi,
sehr brauchbare Rangiersignale (Ra12 - das "W") habe ich vor einigen Wochen in sehr guter Qualität zu einen sehr günstigen Preis in Leipzig bei Betram in der Eisenbahnstraße erwerben können. Hersteller leider nicht bekannt.
Gruß
FD851

FD851 schrieb:
Hi,
sehr brauchbare Rangiersignale (Ra12 - das "W") habe ich vor einigen Wochen in sehr guter Qualität zu einen sehr günstigen Preis in Leipzig bei Betram in der Eisenbahnstraße erwerben können. Hersteller leider nicht bekannt.
Gruß
FD851
Bin Ostern in Halle. Hat der Händler am Samstag offen?
Gruß aus dem Süden

D. Bertram hat samstags von 9 - 12 Uhr geöffnet.
Habsch grade von seiner Plastetüte abgelesen. :)

Hallo hat Erbert die Weichenantriebsattrappen und das ganze Zubehör auch für TT ? Wer hat den aktuellen Erbert Katalog ?

Nochmal hochgeholt.

Sollte man die Attrappen lieber für HO oder N nehmen ?

Hallo
Ich habe da mal eine Frage an die Experten in der Runde.Ich möchte solche Telegraphenmasten aufstellen.Gibts da etwas zu beachten bezüglich Abstände und standen die im Bahnhofsgelände auch und wo?
MfG Torsten

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    306,1 KB · Aufrufe: 103
Also wenn Telegrafenmasten im Bahnhofsbereich standen waren sie immer am äußersten Rand aufgestellt. Sie befanden sich (meiner Kenntnis nach) nie mitten im Gleisfeld oder zwischen Gleis und Hochbauten. Sehr oft war es so, dass die Telegrafenleitungen am Bahnhofsanfang endeten und dann als Erdkabel weitergeführt wurden. Als Abstand war eine max. Abspannung von 50m angegeben.
Meine Angaben beziehen sich auf die Epochen III und IV.

Zurück
Oben