• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Desiro Innenbeleuchtung

WoMue24

Foriker
Beiträge
14
Reaktionen
3
Ort
Leipzig
Hallo an alle im Forum,

ich benötige Hilfe beim anschließe der Innenbeleuchtung in einer Desiro von Tillig.
Habe diese günstig gebraucht gekauft, leider war keine Innenbeleuchtung mehr eingebaut.
Die zwei Streifen mit den Led’s habe ich mir besorgt. Nun meine eigentliche Frage.
Wo müssen die Anschlüsse auf der Hauptplatine angeschlossen werden.
Ein Bild oder eine Skizze währen gut.
Danke schon mal im Voraus

Wolfram
 
Hallo,

die Innenbeleuchtung wir an den Stirnplatinen angeschlossen, von dort geht es unterflur weiter zu den Hauptplatinen.
Wie man da ran kommt, kann ich momentan nicht sagen, ist zu lange her wo ich meinem einer "Reko" unterzogen habe.
Möglicherweise ist der Beipackzettel mit seiner Explosionsdarstellung aussagekräftig.

Viel Erfolg
 
Hallo Mr. X

hast mir sehr geholfen. Danke, meine Fahrgäste haben nun wieder Licht.
Dank auch an TT-Pille, Beipackzettel habe ich mir besorgt.

Gruß Wolfram
 
Hallo,
Ich habe hier eine Tillig 04880 Nationalpark im Bestand.
Wie sich erst jetzt herausstellte, wohl nicht aus erster Hand. Gekauft beim MBS, hatte wohl vorher jemand seine Hände dran und evtl einiges ausgetauscht.

Meine Frage deshalb, wurde dieses Modell noch mit gelber Innenbeleuchtung, ausgeliefert oder war diese hier, schon warmweiss ?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
 
Na toll, also muss man selbst bei den neuesten Modellen dann gleich wieder zusätzliche Kosten einplanen und selbst Hand anlegen… iwie lernen die in Sebnitz aber auch nicht wirklich dazu. :angry:
naja, müssen sie ja auch nicht.
wird doch gekauft, bei Tillig, im Geschäft, Online, bei Eb..
wenn es läuft und das Geld in der Kasse klingelt, muss man nichts verändern. Schon gar nicht, wenn das auch noch was kosten würde...
 
@tokaalex auch wenn die Kritik angekommen ist, was denkst du, was Tillig macht ? Werden alle vorhandenen Platinen weggeschmissen und neue bestellt oder erstmal der Rest verarbeitet ?
 
Zurück
Oben