• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Der Sinn der Palaverecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dikusch

Boardcrew
Beiträge
10.920
Reaktionen
6.914 72
Ort
Dresden
Hallo Freunde,
wie Ihr wisst, ist mit der neuen Board-Software (endlich, seit ca. 2 Jahren!) die Verlagerung der Polemik-/Pandora-/ Ebay- und Palaverecke aus dem Portal gelungen.
Wir hatten damals massive Beschwerden, daß kaum Themen zur
- Modellbahn, zum
- Vorbild oder natürlich auch zum
- Board
im Portal standen. Wir waren dann sehr froh, als Lokwolf eine Lösung fand.
Wir sind nun mal kein Politik-, Rennwagen, Rockmusik-, BWL-, Computer-, etc. -forum. Eben dafür, aber auch für intern geschützte Themen haben wir einen Extra-Bereich.
Es wird immer auch grenzwertige Themen geben, bei denen wir auch nicht wissen, ob nun oder nicht...
In letzter Zeit beobachten wir Versuche, Themen die eben nicht zu den Portal-Rubriken gehören in diesem zu platzieren. Natürlich immer mit dem Ziel, eine größere Lesegemeinschaft zu erreichen.
Seid uns nicht böse, da ja extra so angelegt, daß diese Themen resolut verschoben werden.
Wir möchte Euch bitten Euch vorzustellen, daß, wenn wir es dulden würden, jeder das Board für seine Interessen "missbrauchen" würde.
Das ist bei unserer heutigen und stetig wachsenden Mitgliederzahl nicht mehr möglich.
Wir bitten um Verständnis.

PS. Ich bin auch einer derjenigen die es bedauern, daß viele Portal-Themen in Palaverei abtriften oder nach 5 Posts nicht mehr zum Thema, aber 120 Beiträge zum gespeicherten Sonnengehalt (Einheit Solarpex, sprich SX) der Sonnenblume (SB, zusammen SX je SB in Milliwatt) geschrieben wird. Leider mischen viele der Kritiker der Unübersichtlichkeit des Boardes bei solchen Themen kräftig und mit Vorliebe mit.
Dies können und wollen wir nicht ändern, da hausgemacht. Sprich, diese Theman bleiben dort, wo sie vom Ansatz her hingehören und werden nicht oder äußert selten bereinigt, da es einem Kampf gegen Windmühlen gleich käme.
Man kann auch sagen, der gemeine Boarder hat selber schuld. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben