• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Decoder von Piko

TT-Krümel

Foriker
Reaktionen
713 1
Hallo Gemeinde ,
Ich hab ein kleines Problem mit den Piko - Sounddecoder der Vectonlok.
Jedesmal wenn man den Fahrstrom zu schaltet( auch nach einer Kurzschlußbeseitigung) spielt der Decoder das Kupplungs Geräusch komplett ab, also das an und abkuppeln! Es ist egal ob die Funktion ein oder ausgeschaltet ist , er spielt immer den kompletten Sound ab, aber eben nur den Kupplungssound. Ich komm da nicht weiter. Nur die Deaktivierung schaft Abhilfe, also die Entfernung des Kupplongssounds. Das ist aber nicht Sinn der Sache.

Hallo Daemon,
in der Anleitung von Piko steht da garnicht´s drinn, da muss man schon in die von ESU schauen.
Bei ESU steht in CV468 ( F11) eine 4 für an und eine 8 für aus. wenn ich die Cv auf 8 programmiere dann wird die Funkzion immer beim einschalten des Strom´s abgespielt.
Jetzt hab ich mal eine 4 programmiert und siehe da die Funktion bleibt nach einschalten des Strom´s aus. Das ist aber doch falsch herrum,oder hab ich da ein Gedankenfehler?

Zurück
Oben