• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Decalhersteller

BerlinAndré

Foriker
Reaktionen
1
Ich würde mit eurer Hilfe gern eine kleine Übersicht über Decalhersteller (Abziehbilder :) ) erstellen.
(in den TT-Links habe ich unter "Decal" gesucht, aber es wurde auch nix gefunden)
Welche Hersteller könnt ihr empfehlen?

PS: ich hatte an Decalprint.de im Mai eine Anfrage gesandt, diese im Juni wiederholt aber bislang noch keine Antwort erhalten...
*grübel*

Decalprint macht fast nur HO-LKW-Decals und Bauteile. Haben auch sehr viel zu tun im Moment. Bahnsachen wollen sie aber nicht anfangen bzw. ausweiten, da sie mit den HO LKW's genug zu tun haetten.

Zu nennen sind Rupert Kreye, KUSWA, TL-Decals, HaO - HartmannOriginal und Ost Modell. :balloon:

Das kann ich nicht verstehen.
Gib in der Suche der TT-Links doch einfach mal "Decals" ein (mit "s").
Da werden Sie geholfen.
Sprich: Da zeigt es Dir eine Liste mit Herstellern an.
GrüDiCa
PS. Den Suchbegriff "Decal" habe ich eben bei den Herstellern ergänzt. Jetzt geht dieser auch :allesgut:

Decalprint macht auch Bahnsachen. Allerdings muß man dann fertige Vorlagen als Corel-Datei senden. Ich hab dort jedenfalls schon ne Menge Decals machen lassen. Ging auch immer recht zügig. Einfach mal anrufen, das klappt schon.

Microscale www.microscale.com
World biggest decals supplier. Full listing of US railroad operators and US rolling stock. Does aircraft decals for Minicraft.
Die Bemerkungen. Die dicke Umrandung (Kante). Nach dem Gebrauch brauchen IMMER ein Vollenden (Finishing products from Microscale or Testors)

TL-Decals www.tl-decals.de
Der größte deutsche Produzent. Die Super-Qualität und die Genauigkeit.

Others biggest aircraft decals producers (1:144 scale):
ApolloDcal
Avigraphics
BOA Agency (Czech)
Brasil Decal (Brazil) - Die große Auswahl, aber das stark feine Papier. Wird ständig zerrissen.
Daco (Danny Coremans)/Skyline (Belgium). Does decals for Revell.
DRAW Decal
FCM (Brazil)
F-Dcal (France, international virtual company)
Flightpath/Scaleliners
Flying Colors
JBOT Decals (Canada)
JETDecal (Poland)
Liveries Unlimited/Airways Graphics
MASP (Brazil)
MAX Decals (Ireland)
Tiger Wings (Taiwan)
Tropical Decals (Equador)
Welsh Models (UK)
Xtradecal
...