• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DDW - nach kurzer Zeit 100% CPU-Auslastung und nix fährt mehr

S

schneehase

Hallo alle zusammen mal eine Frage an die die DDW/DDL benutzen!

Mein Problem ist das ich meine Testlok so ca. 2x hin und her auf meine Teststrecke fahren lassen kann und dann steht Sie. Wenn ich nun auf den DDW-Server klicke zeigt er mir sowas an:

10.10.2004 15:25:39 SET GL N1 3 1 0 250 1 4 0 0 0 0 konnte korrekt ausgewertet werden

Woran kann das liegen?

Für Antworten bedanke ich mich schon mal!

MfG
René Albrecht

Hi, das Problem wurde in anderen Threads mal angesprochen, meistens lag es an 'kleinen' PC's ... beschreib doch mal die Ausstattung des PC's den Du benutzt. Es sollten wohl auch nicht zu viele Programme parallel laufen, da der DDW Server wohl recht viele Resourcen benötigt. Event. kanns auch ein Problem mit dem seriellen Port sein. Vielleicht hilft dieser LINK weiter. Grüsse, Ralf

Also an Rechenleistung kann es meines achten nicht liegen.

Habe es mit einem 1,8 GHz Rechner mit 512MB RAM versucht und dann auch mal den Server auf einem P4 2,4GHz laufengelassen und den Clienten auf nem anderen Rechner.

Gibt es eigentlich Vorteile/Nachteile zwichen DDL und DDW?

Vielleicht liegt es am Programm selber? Schau mal hier: http://home.t-online.de/home/h.karkoska/DCC/DCCSET.htm

Wesentlicher Unterschied zwischen DDW und DDL ist das OS .. Windows / Linux. Wäre denn auch ein Programmfehler in dem benutzten DDW Program denkbar? Vielleicht kann Dir der entsprechende Programierer einen Tip geben, was genau sein Program an dieser Stelle sagen will? Wo hast Du das Program denn her?

Grüsse, Ralf

Zurück
Oben