• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DDR-Straßenlampe (Gittermast)

Rene Köppe

Foriker
Reaktionen
334 11
Heute möchte ich euch das Modell der Straßenlampe mit Gittermast vorstellen, welches ich als Exlusivmodell in zusammenarbeit mit "Modellbahn-Discount" herstellen werde.Das Original habe ich in Riesa entdeckt.
Die Lampe wird es wie gewohnt mit gelber und weiser LED geben, sowie als Kasten und Tropfenform.

Sämtliche Lampen gibts ab sofort auch bei
www.modellbahn-discount.de unter Kömo
oder bei mir.

Anhänge

• Handy 03.07.07_09.jpg
    Handy 03.07.07_09.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 340
  • PICT0037_Größenveränderung.JPG
    PICT0037_Größenveränderung.JPG
    215,5 KB · Aufrufe: 405
  • PICT0042_Größenveränderung.JPG
    PICT0042_Größenveränderung.JPG
    217,1 KB · Aufrufe: 442
Fahrleitungsmasten

Hallo Rene,
ist es Dir möglich diese Masten auch ohne Lampenkörper zu fertigen damit man diese als Fahrleitungsmasten im Straßenbahn- und Obusbetrieb einsetzen kann.

@pooh-baer

Dann kauf dir doch die Hobbex-Masten, sind fast genau dasselbe (Die Masten vom Rene sind die von Viesmann?) :allesgut:

Schöne Lampe :)

Machst du die Isolatoren auch noch dran, wie sie auf dem Vorbildfoto zu sehen?
Wäre noch ein schönes Detail.

mfg Poldij

Eventuell könnte man ja auch die von mir für N geätzten (respektive gezeichneten und über Grischan geätzten) Turmmasten nutzen (mal in meinen Autobasteltrade mit anschauen)
Sind zwar bis jetzt nur N-Muster, aber sie dürften für die normale Straßenstromleitung auch in TT nutzbar sein, denn da sind sie ja wesentlich kleiner sie die Turmmasten für die Bahn!

1) Ich finde die Information mit den Lampen sehr wertvoll da bestimmt viele Leute daran interresiert sind - mich mit einbegriffen - ich werde später auch welche bei Herrn Wolny ordern

2) Wenn Alternativen zu den Gittermasten diskutiert werden sollte der Lampenhersteller dies ebenfalls akzeptieren - es sei denn er bertreibt eine eigene Webseite wo ihm freigestellt ist alternativprodukte nicht zu dulden

Also ich freue mich immer über neue Infos von der DDR-Lampenfront - bitte weitermachen - Viele Grüße aus Berlin

xp447

Also ich finde die Vorstellung gut! Ich bin eine zeitlang fast Taglich an so einen Masten vorbei gefahren, und nie auf die Idee gekommen, das er nach zu bauen währe. Erst die Vorstellung hier und die nachfrage zu anderen Masten hat mich auf weitere Ideen zu den Masten gebracht!
Also weitere Vorstellungewn sind (meiner meinung nach) ausdrücklich erwünscht.

Tolle Leistung der Mast. :fasziniert:

Ich frage mich wie du den hinbekommen hast. Geätzt? Wenn ja, dann die Frage: Selbst geätzt?

Gruß Tender

Du nutzt doch den Hobbex-Mast (den für die Quertragewerke) als Basis.
Geniale Idee. :respekt:

Zurück
Oben