Moin erstmal! Und willkommen....
Was Oli wohl auch sagen wollte, es wohl nur nicht formuliert hat, weil hier schon in verschiedenen Threads zu lesen:
Totalschaden...
Da hilft auf die Dauer auch kein Rubbeln mehr.
Mein Vater hatte mir damals auch ne Anlage hingezaubert, aber die minderwertige Verarbeitung der Gleise (damals Standard und als normal- Sterblicher kam man an die Vollprofile von Pilz nicht ran) hat mir auch nicht über die Jahre Freude bereitet. Abrubbeln mit damals erhältlichem feinstem Sandpapier (grosser Fehler!!!) brachte kurzzeitig gewünschten Erfolg.
Nein, bei euch lohnt nichts mehr der Mühe. Da dürfte nichts hinzukriegen sein.
Ab in den Container mit dem Gleisoberbau und dann mal in Ruhe hier im Forum lesen. Da findet man interessante Pläne, die Betriebsspass machen, näher am Vorbild sind und gleisausgabenmässig bei so einer Fläche auch erschwinglich sind.
Mit Reperatur/ Auffrischarbeiten wirst du da nicht mehr glücklich werden.
Die Loks sind wohl auch Altbestände? Wobei ich da nix gegen sagen möchte, das machen hier andere. Für meiner einer (fast mein gesamter Fahrzeugpark besteht daraus) kann man da auch was machen: Aufmachen, reinigen (Laufflächen), fetten (meist Plastlager) usw.
Wenn Spiritus nichts gebracht hat (war die bessere Idee gegen Schmiergelpapier), dann könntens die Loks selbst noch sein- einfach mal versuchen!