1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Datenbankprobleme (zu doof für DB)

Dieses Thema im Forum "Fragen rund ums Board" wurde erstellt von H-Transport, 18. Mai 2004.

  1. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    12.516
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +864
    Hallo!

    Was ist mit der Datenbank los? Seit kurzem habe ich sehr lange Ladezeiten und teilweise geht sie gar nicht mehr auf!
    Nicht das ich ungeduldig bin, aber Gefallen find ich daran leider keinen :runningdo

    Daniel
     
  2. Leichtmetall

    Leichtmetall Foriker

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    1.998
    Ort:
    Rechts oben in Bayern
    Bewertungen:
    +3
    Hallo Daniel
    Könnte das vielleicht an "dem Mitnehmen seines geistigen Eigentumes" eines bestimmten Ex-Forikers liegen? (In der Datenbank ist sein Name nicht gesperrt und folglich könnte er ja dort seine Beiträge löschen)
    Ansonsten scheisnt Du nicht der einzigste zu sein, der da ab und an mal Probleme hat.
    Bis denne
    Stephan
     
  3. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.963
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.866
    Die Probleme hab ich in letzter Zeit auch gehabt. Allerdings geht sie heute gar nicht. :icon_frow
     
  4. Stardampf

    Stardampf Boardcrew

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    10.490
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +711
    Hi allemann,
    bei mir funzt sie...
     
  5. thomast

    thomast Foriker

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    509
    Ort:
    Kolumbien
    Bewertungen:
    +22
    Ich kann fast keinen Link mehr öffnen!
    Kann nicht mal einen Smilies anhängen :(
     
  6. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.963
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.866
    Smilies in der Datenbank???? Verwechselst du das jetzt mit dem Board?
     
  7. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    12.516
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +864
    Simmer hier bei de Hotten-Totten?

    Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie versucht mich die Datenbank zu verarschen? Was soll ich denn noch eintragen?

    Daniel
     

    Anhänge:

  8. Leichtmetall

    Leichtmetall Foriker

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    1.998
    Ort:
    Rechts oben in Bayern
    Bewertungen:
    +3
    Hallo Daniel
    Kann es sein, das Du aus Vesehen den Schneepflug bei den Loks einstellen wolltest?
    Stephan
     
  9. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    12.516
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +864
    Ich krieg die Bilder einfach nicht hoch - weiß auch nicht warum...
     
  10. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.963
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.866
    Naja, aber hast du mal nach der Bildgrösse gesehen? Max. 80 kb... steht oben links in der Ecke von deinem Bild hier.

    ps.: Bei "Baureihe" reicht Schneeflug als Eintrag bei "Bezeichnung" müsste dann Klimaschneepflug BA Meiningen rein.
    Die Baureihe sortiert nur in der Datenbank also z.B. alle 118'ner zu einander, egal ob V 180, BR 118 oder BR 228. Oder ebend alle Schneepflüge zusammen egal wie diese heissen.
     
  11. TT-Bahner

    TT-Bahner Foriker

    Registriert seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +4
    Ich tippe auch auf die Dateigröße bzw. Kantenlänge.

    Der Hinweis "Baureihe muß ausgefüllt sein", ist fest eingebaut und keine Fehlermeldung.

    Wenn die Erreichbarkeit schlecht ist oder die Seite zu langsam aufgebaut wird, sagt mir noch mal Bescheid. Dann müssen wir mit WEBplus24 mal nachhacken.

    Ich war gerade drin, und habe noch Kategorien angelegt, bei mir war alles i.O.
     
  12. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.963
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.866
    Tja nun tippe ich auch auf was anderes. Wollte ebend ein paar Bilder in die Datenbank bringen und hatte die selben Probleme die Daniel weiter oben schon beschrieben hat. Und ich schwöre es war alles vernünftig ausgefüllt, mach das ja schliesslich nicht zum ersten mal.
    Bin dann über das Control Panel rein und hab es hier bei Bilder hinzufügen versucht. Aber auch dort kein Erfolg. Ich sollte immer den Pfad zum Bild angeben, was ich allerdings getarn hatte.
    Also denke ich mal es ist ein Software prob was wir da haben. :icon_frow
     
  13. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    12.516
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +864
    Auch funktioniert bei mir die Anzeige aller neuen Bilder nicht mehr!
    Dort kommt anstatt der Übersicht nur:

    Suchen
    --------------------------------------------------------------------------------


    Die Suche ergab leider keine Treffer.


    Vielleicht hilft das bei der Ursachensuche!

    Daniel
     
  14. Stardampf

    Stardampf Boardcrew

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    10.490
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +711
    Genau so ist es. Wenn keine Bilder mehr hochgeladen werden können, gibt's auch keine neuen.
    Bei mir hat's gestern auch nicht mehr geklappt.
     
  15. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.072
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +387
    Hi!
    Konnte das Phänomen auch teilweise beobachten.
    Im Moment läuft aber alles stabil bei mir.
    MfG JPP
     
  16. JUK

    JUK Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    1.475
    Ort:
    beim Weihnachtsland
    Bewertungen:
    +256
    Hallo zusammen,

    wollte eben ein paar Bilder in die Datenbank bringen - Pustekuchen -
    Kann denn schon jemand genaueres über das Problem sagen ??
     
  17. RalfN

    RalfN Foriker

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    2.823
    Ort:
    LE
    Bewertungen:
    +12
    datenbankproblem

    wollte mal anfangen bilder zu posten, aber die leidigen probleme haben und werden mich davon abhalten, merke ich jetzt schon bei posten von bilder im normalen thema, allles nur negativ, erst beim anklicke scharf
    ralf
     
  18. TT-Bahner

    TT-Bahner Foriker

    Registriert seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +4
    Hallo, Zusammen,
    Problem ist in Arbeit.... Fehler eingegrenzt. Weiteres folgt.

    PS: Wie immer, keine Sorge, die Daten sind gesichert.
     
  19. Grischan

    Grischan Boardcrew

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    11.056
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +842
    zu doof für DB?

    Ich hab grad versucht mich in der Datenbank anzumelden und ein Bild hochzuladen (jpg, 400x300 Pixel, 24kb). Hab alle Angaben ausgefüllt, aber immer wenn ich den Knopf drücke kommt das Formular zurück und das Feld mit dem Dateinamen ist wieder leer.

    Kann mir einer sagen was ich falsch mache??
     
  20. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    6.477
    Ort:
    LiDo
    Bewertungen:
    +545
    Da gibt es doch einen Thread (Themen zusammengeführt, RP), in welchem die Probleme beschrieben sind und Abhilfe versprochen wird.
     
  21. Eifelleitwolf

    Eifelleitwolf Foriker

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    570
    Ort:
    NRW
    Bewertungen:
    +0
    Grischan, hast Du auch den Button "Hochladen" gedrückt oder einen anderen?
     
  22. R.P.

    R.P. Foriker

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    7.634
    Ort:
    Sektor 7G
    Bewertungen:
    +773
    Hi!

    Erst dachte ich ja, es geht um die Deutsche Bundesbahn (>>zu doof für DB<<) [​IMG]

    Aber im Ernst, das gleiche Problem hatte ich auch. Da muß TT-Bahner noch mal gucken.
     
  23. Grischan

    Grischan Boardcrew

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    11.056
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +842
    Sorry, hab den anderen Thread übersehen. Ist aber genau das Problem wie hier beschrieben. Oja, DB .... ich bin eben Softwerker da ist der Begriff anders eingebrannt ins Hirn :eek:
     
  24. TT-Bahner

    TT-Bahner Foriker

    Registriert seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +4
    2 Ursachen:
    Upload wird abgelehnt:
    JStar, unser Softwerker hat schon geguckt. Die Datenbank-Software wurde nicht verändert, trotzdem werden die Bilddateien vom Server jetzt abgelehnt.

    Server ist nicht erreichbar:
    Die Ausfälle in der letzten Zeit rühren von Wartungs- und Umstellungsarbeiten am Serverbetreiber (Webplus24).


    Nachdem ich gerade mit Makapob telefoniert habe, kann ich Euch unsere Lösung avisieren: -> Makapob bringt den ehe geplanten Umzug auf den Forum-Server in den nächsten Tagen auf den Weg.

    Nach dem 7. Juni startet dann voraussichtlich der Umzug. Alle Daten sind gesichert-nichts ist verloren !!!
     
  25. MAKAPOB

    MAKAPOB Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Wetzlar
    Bewertungen:
    +3
    die herrschaften des jetzigen hosters der datenbank zicken ein bisschen (wie immer bei den billig-hostern) mit der herausgabe der domain. das hatten wir ja bei tt-board.de auch schon. kündigung ist raus, der umzugsantrag gestellt - nun heiß es abwarten. die sache läuft. sobald die nummer durch ist, nehmen der tt-bahner robert nebst programmierer jstar die sache in die hand.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden