• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Das Leben eines Dampfers 52 8111-8

groeschi

Foriker
Reaktionen
834 12
hallo Gemeinde, ich halte mich ja sonst aus den ganzen Vorbildsachen raus weil mein Wissen nicht fundiert ist.
Heute will ich aber trotzdem mal kurz was beitragen.
Es geht um 52 8111-8. Ich hab hier mal einen Link dessen Inhalt Auskunft über das kurze Leben der Lok gibt.:heul:
http://www.reichsbahndampflok.de/blaetter_52_8/52_8111.html
Wie ihr im achten Bild sehen werdet fehlt die originale Nummer. Wenigstens die konnten wir retten. Diese gehört nun zu dem Sammelsorium unseres Vereines. Siehe Bild. Auf dem Bild unter dem Schild ist die Lok 1977 im Bhf. Weißwasser zu sehen.

Anhänge

• 100_1140.JPG
    100_1140.JPG
    205,7 KB · Aufrufe: 61
52 8111

@ groeschi,
mit 44 "Dienstjahren" war das Leben der 52 5992 / 8111 doch gar nicht so kurz. Planerische Stellen sind bei Dampfloks zu Friedenszeiten von 40 Dienstjahren ausgegangen.
Das nun gerade die 8111 nicht überlebt hat, liegt wohl einfach daran, dass ihre Fristen "zeitlich ungünstig" abgelaufen sind.

FD851

@ groeschi,
mit 44 "Dienstjahren" war das Leben der 52 5992 / 8111 doch gar nicht so kurz. Planerische Stellen sind bei Dampfloks zu Friedenszeiten von 40 Dienstjahren ausgegangen.

FD851

Aha, das wusste ich nicht.

Zurück
Oben