• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dampfloktage in Meiningen 2004 - Nachlese

Tiger82

Foriker
Reaktionen
11 2
Dampfloktage in Meiningen

Hey Leute,
war amSamstag in Meiningen, ich denke es ist ein Thema Wert gewesen. Vielleicht waren ja einige von Euch auch dort. War eigentlich sehr gut organisiert (meine Meinung). Werde dann auch noch Fotos reinstellen. Star war natürlich wieder 18 201 und die meist gestellte Frage: "Wann wird sie wieder grün???"
Aber mal im Ernst, soviele betriebsfähige Dampfloks auf einmal hab ich auch noch nicht gesehen. Finde, es hat sich gelohnt mal 300 km zu fahren!
Allerdings auch mal was negatives: 012 100 stand plötzlich dort und auf Fragen wo sie herkommt kamen Antworten wie: Sie ist hergeflogen! Sowas kann man sich sparen. Obwohl ist ja auch nicht schlecht. Ne Öl-Lok mit knapp 200t erhebt sich in die Lüfte und schwebt davon. Und die UEF gaben auch nur sehr unfreundliche Antworten. Auf die Frage, welchen Grund es habe, dass die 75 nicht unter Dampf steht, kam die Antwort: "Na weil wir keine Kohlen haben." Also hier mal ein Aufruf: Spendet alle etwas Kohle, in Ulm ist sie zu teuer!!!
Im großen und ganzen aber sehr gelungen. Werde wohl nächstes Jahr auch wieder dabei sein!

Zu der 18 201 hat mir jemand gesagt dass die Lok von Dampf+ für 1,5 Euronen verkauft wurde an wem konnte der mir aber auch nicht sagen und wenn die wieder grün sein wird hat der auch nett gesagt. Im großen und ganzen fand ich die Veranstaltung sehr gut nur dass die Loks von den Sonderfahrten meistens sofort in die Hallen gefahren sind und man sie nicht so gut knipsen konnte. Bilder stelle ich später auch noch rein.

Auch ich war mit einigen Arbeitskollegen und Dampflokfans in Meinigen! Es war die lange Anfahrt von Frankfurt mit 01 118 schon wert! In Würzburg haben wir dann die 01 1066 der Ulmer-Eisenbahnfreunde mit ihrem Sonderzug getroffen.Die Veranstaltung fand ich auch sehr gelungen, nur die Zeit wurde sehr knapp! Es ist schon beeindruckend so viele schöne Dampflok auf einmal zusehen. Star für mich war nicht die 18201 sondern die P 38! Auch ich stelle noch einige Bilder ein!
Gruß
Uwe

Nun ja, dass einige Loks in die Hallen mussten, lag wohl daran, dass etwas ausgebessert werden musste (sind nun mal anfälliger als andere Loks - leider). Muss aber auch sagen, die 38 war wirklich sehr schön. Das mit der 18er hab ich auch gehört - lassen wir uns mal überaschen. Aber vielleicht war ja mal einer von Euch am Sonntag da. Da ich am Sa dort war konnte ich leider die V200 002 nicht sehen. Vielleicht habt ihr ja Fotos davon. Da ich mich ja neuestens bei de Eisenbahnern aus Staßfurt engagieren werde, war es natürlich auch toll den Jumbo neben der schnellsten Lok zu sehen (sind ja eigentlich auch beides Einzelstücke). Mit den Fotos müsst ihr Euch noch bis morgen oder übermorgen gedulden. Hab sie noch nicht aufm Rechner. Also bis dann erst mal.

Zurück
Oben