Habe mir eben nochmal das verlinkte Vorbildfoto für die angekündigte Epoche 3 Maschine angesehen. Ich bin gespannt, ob Piko die Variante so umsetzt, wie sie das Foto zeigt.
Da müßte neben der Anordnung der Sandkästen auf dem Umlauf auch noch das Blech unter der Rauchkammertür wegfallen und die dann sichtbaren Rohrleitungen nachgebildet werden.
Die Experten zur 83.10 haben vielleicht noch andere Details entdeckt, worin sich die Maschine vom Foto von der ausgelieferten Epoche4-Lok unterscheidet.
Ebenso wie bei Tillig finde ich auch Pikos Art der Ankündigung einer Formvariante kritikwürdig.
Auch hier wäre es schön gewesen, seitens des Herstellers in der Ankündigung lieber etwas näher zu Details der Formänderung und Unterschieden zur bekannten Variante zu schreiben anstatt den Text , wie er schon im letzten Jahr zur Ankündigung der 83.10 verfasst wurde, nochmals abzudrucken.
Das es ein tolles Modell geworden ist, hat sich mittlerweile rumgesprochen und wurde von der Mehrheit der Kundschaft wohl auch so reflektiert.