1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dampf in Indien

Dieses Thema im Forum "Vorbildinformationen" wurde erstellt von MAKAPOB, 14. Juli 2004.

  1. MAKAPOB

    MAKAPOB Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Wetzlar
    Bewertungen:
    +3
    liebe foriker,

    ein kollege von mir, jürgen vetter aus unserer lokalredaktion in wetzlar, war letzthin in indien. dort hat er auch einen ausflug zur darjeeling- gebirgsbahn gemacht. die bilder von dort wollte ich euch auch gern zeigen. sie liegen hier.

    noch kurz zur info (von eisenbahnromantik): Auf nur zwei Fuß (610 mm) schmalem Schienenweg mit zahllosen Windungen und mehreren Spitzkehren klettern die Dampfzüge der einzigartigen Darjeeling- Gebirgsbahn aus der feuchtheißen Nordbengalischen Ebene hinauf zu den weltbekannten Tee-Plantagen, die auf einem Vorgebirge des Himalaya im äußersten Nordosten Indiens liegen.
    ie im Jahr 1881 von den englischen Kolonialherren eröffnete Strecke ist ein Meisterwerk der Trassierungskunst.

    Auf einer Entfernung von 60 Kilometern müssen die heute zum Teil über 100 Jahre alten kleinen Dampflokomotiven einen
    Höhenunterschied von 2.100 Metern überwinden.

    hier gibt es noch mehr infos.
     
  2. Torsten

    Torsten Foriker

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    4.331
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +14
    ...die Walze ist ja wohl der Hammer schlechthin!!!

    Geile Bilder - trotzdem kein Urlaubsland für mich :)
     
  3. Barnie

    Barnie Foriker

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.599
    Ort:
    Borna
    Bewertungen:
    +3
    Hallo TT!

    Wirklich tolle Bilder, ach so kann Eisenbahn aussehen...
    Bemerkenswert ist die Aufschrift auf der Lok, "Quenn of Hill". Würde man eigentlich auch selbst draufkommen. :smilingpl

    Freundschaft!
    F.O.
     
  4. TT Freak

    TT Freak Gast

    Bewertungen:
    +0
    wer will dem könnte ich noch mehr bilder zeigen. :)
     
  5. Rumpelheinz

    Rumpelheinz Foriker

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +0
    @tt-freak:

    ich würd sie gern mal sehen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden