• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Daddy baut! - Modellbauplatten

zirne

Foriker
Reaktionen
31 2
Hallo,

da der Sommer nun doch vorbei ist, ist es wohl angebracht sich auf die Bastelei etwas vorzubereiten. Ich wollte dieses Jahr endlich Tunnelportale mit den Kids bauen, da mir der Kauf bei der benötigten Anzahl zu teuer ist. Auch der Kauf von dutzenden Schaumplatten scheidet aus besagten Gründen aus, da wir wohl jede Menge Wegschmeiß-Portale produzieren. Nur die besten Portale sollen später auch verwendet werden.
Hier haben wir nun im Internet etwas gefunden, wie man sich Tunnelportale aus Styrodur selbst herstellen kann. Das gleiche Material könnte dann auch später für Stützmauern und die Geländegestaltung (Berge, Fels) genutzt werden.

http://www.familiegraef.com/tunnel.htm

Nun meine Frage:
Sind die bei Conrad angebotenen Puren Modellbau-Hartschaum-Set Modur (ca. 40,-) härter und damit besser geeignet als das Styrodur im Baumarkt?

Hallo Zirne,
da kommst Du mit den Styrodurplatten aus dem Baumarkt besser, die gibt es auch noch Gewebeverstärkt und somit super stabil kann ich nur empfehlen. Hab die auch früher für meine Gartenbahn genutzt.

Zurück
Oben