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CSD Resin Gehäuse

E-Lok Pilot

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im FST
Hallo , ich habe vor kurzem Resin Gehäuse von CSD Loks günstig erhalten . Habe nun das Problem das ich nicht weis welche Antriebskomponenten ich verwenden soll um die Loks ( T 444 ; T 466 ; T 478 ) fertig zu stellen . Wer kann Tips zum Thema T435 ( V75 ) geben , um ihr bessere Fahreigenschaften zu geben . ( die dazugehörige CSD Anlage ist auch schon in bau ) Also wer helfen kann , meldet euch !!! Danke schon mal

MFG E-LOK Pilot:ballwerf:
 
Ein neues Fahrgestell inklusive Antrieb bietet Helge Mai in Dresden an. Kostet allerdings 140,00 Euro. Ist aber alles fertig, auch wechselnde Beleuchtung. Fehlt nur das Gehäuse. e-mail: helge.mai@web.de.
Gruß haensgen39.
 
E-Lok Pilot schrieb:
Wer kann Tips zum Thema T435 ( V75 ) geben , um ihr bessere Fahreigenschaften zu geben .

Du kannst Dir auch gleich eine Neue kaufen. Die V75 und das Tschechische Pendant, gab es in Dresden, mit Messingfahrwerk für 95 Euro. Das Fahrwerk gibt es vielleicht auch einzeln. Vom Preis her aber doch deutlich besser als bei Mai´s.
 
Fahrverhalten war sehr gut. Beleuchtung weiß ich nicht, war zu hell im Raum. Das wäre doch aber das kleinste Problem. Gibt es doch genügend Bausätze dafür.

Hatte ich ganz vergessen. Der Hersteller ist Extra. Jedenfalls wird über die Firma geliefert.
 
Wenn ich die Beleuchtung zukaufen muß, wird es ja teurer als 95,00 Euro. Das Fahrverhalten der Mai V75 war wie der bei der Tillig V100. Ich glaube nicht das da die Tschechen heran kommen. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich mir mal diese Lok ansehen und vergleichen.
Gruß haensgen39.
 
Weiß nicht, ob die eine eigene HP haben.
Die Modelle kann man aber über HOBBY-SHOP bestellen.

Am Sonntag ist Tauschmarkt in Dresden. Da sind immer viele tschechische Händler anwesend.
Wer Interesse hat, müßte da mal vorbeischauen.
 
Hallo!
@ E-Lok Pilot Also unter die T.478 müsste auf alle fälle die V100 vom Antrieb her drunterpassen, vielleicht ist es sogar möglich dies auch bei den anderen beiden zu tun, obwohl es dort auf grund der schmalen vorbauten schwierig werden dürfte. Ich persönlich hab ein T 466 mit einem umgebauten Motor von der alten V 75 drunter die fährt wie ne 1.
 
Frage zu T466

Hallo Murten,

hast Du bei der T466 das Fahrwerk der V 75 verwendet?

Viele Grüße
der railroader
 
Na da is 100% eins von der drunter, allerdings is das Teil ein fertigmodell so das ich nichts zum einbau sagen kann. Irgendetwas ist an dem Antrieb auch verändert, da er nicht so laut ist und nicht so rucklig fährt wie der BTTB Motor. Nochmal zum Antrieb mit dem Fahrgestell der V100, das passt auf alle Fälle unter die T444. Allerdings doch nicht unter die T466.
 
Hallo.

Die T669 ist sehr schwierig. Ich habe es mit einem Fahrwerk der alten M61 versucht, aber das bringt nichts. Man sollte wohl denn schon die Teile der neuen
NOHAB verwenden.

Gruß ATTB.
 
Resin-Gehäuse aus Tschechien

Hallo zusammen,

die Resin-Gehäuse aus CZ haben alle eine relativ dicke Wandstärke. Man hat oft das Problem, einen Motor im Gehäuse unterzubringen. Das trifft insbesondere zu bei Loks mit solch schlanken Vorbauten, bzw. relativ kleinen Führerhäusern wie z. B. die T466 oder T669.

Viele Grüße und einen schönen Abend noch
der railroader
 
Da kann ich mich meinem Vorredner leider nur anschließen, das ganze wird noch dadurch verstärkt das die wanddicke stark differiert, was das ganze noch mehr kompliziert. Mit vorsichtigem dremel einsatz lässt sich aber oft etwas machen.
 
Resin-Gehäuse aus Tschechien

Ein schwacher Trost für mich, dass Du im Prinzip die gleichen Erfahrungen sammeln musstest.

Leider trifft das auch auf Dampfloks zu. Meist ist es problematisch, die Gehäuse auf die Tillig-Fahrgestelle zu bringen. Der Tillig-Motor passt selten in das Führerhaus, das Ergebnis: das gesamte Gehäuse sitzt zu hoch.

Man braucht halt Zeit und Geschick.

Viele Grüße
der railroader
 
Nochmal eine Bemerkung zu den Dampfloks. Bei den Schlepptenderlokomotiven lässt sich der Kessel recht einfach z.B. auf das 52er Fahrwerk montieren was z.B bei der CSD 556er sogar vorbildgerecht ist. Allerdings bereitet der Antrieb selbst bei Vierachsigen Tendern Probleme da die Platine meist nicht in das enge Gehäuse passt. Allerdings bleibt einen bei den Dampflokmodellen ja nur der Selbstbau da das was von Kleinserienherstellern erhältlich ist sauteuer oder schlechte Qualität ist (Ausnahmen bestätigen die Regel). Vielleicht ist mit der neuen 86er Bessserung in Sicht.
 
Hallo.

Auf der Seite www.parniloko.vlaksim.com findet ih...otiven mit Fotos und Zeichnungen. Gruß ATTB.
 
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