• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Corel-Ätzzeichenkurs Nachlese

hochlehner

Foriker
Reaktionen
343 28
Hallo und guten Abend
wieder zu Hause gut angekommen möchten wir uns nochmal bei den Opas für die gute Organisation bedanken und beim Ronald für seine Ausführungen.Alles in allem ein gelungener Tag.
Noch ein schönes Wochenende
Klaus

Hallo,

Wir möchten uns hier noch einmal bei Roland R. bedanken. Seine Ausführungen waren sehr interessant und hilfreich.
Auch der Abend war noch sehr informativ.

Ein großes SCHADE an alle, die nicht da sein konnten.

Grüsse
die ttopa's
und H. Kruschel

Hallochen,

es war wieder mal ein interessanter Workshop, auf den man sicherlich noch einen 2. aufbauen könnte zur Vertiefung der ganzen Sache - zum Schluss war hier und da doch schon das fragende Gesicht übriggeblieben. ZU Hause hat es dann hier ud da trotzdem noch den Aha-Effekt gegeben, wenn man ein bisschen übt. Vielen Dank daher an Ronald, aber auch an Mike und Heinz!

Hallo Allen,
nachdem ich gegen 23.00 Uhr wohlbehalten zu Hause ankekommen bin, möchte ich mich hier nochmal recht herzlich bei der Opa Familie für die Organisation inclusive Essen :fasziniert: und bei Oma für den Kaffe :kaffee: und natürlich für den leckeren Kuchen :essen: bedanken, übrigens Oma alles gute zum Frauentag :blume::blume::blume:
Leider war die Zeit :time: wie immer viel zu kurz oder andersrum gesagt viel zu schnell vorbei, aber ein großes Dankeschön auch an Ronald, Du hast es sehr gut geschafft das notwendige Grundwissen und den einen oder anderen Trick in der knappen Zeit :time: zu übermitteln.
Ich denke :gruebel: nun kann ich die eine oder andere Idee :idee: viel besser umsetzen, und die Grundstandartsituationen :gruebel: sind wieder online, so das mein PC :dau: nicht mehr Gefahr läuft :machkaput: :takethat: maltretiert zu werden und ich gelassener :kaffeepc: an die Umsetzung gehen kann.
Also nochmal Danke an die Organisatoren und den Moderator und vielleicht auf einen 2. Kurs.

Wenn ich das hier so lese bin ich echt sauer auf die Viren die mich lahm gelegt haben. Ich hofe onständig, das es einen zweiten Teil gibt.

Wo ist der alte Thread?
Hatte ihn als Lesezeichen gespeichert und nu ...

Blechauto, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
:wiejetzt:

Nun ja, werde extra einen neuen Thread starten.

Da hat sich Dein Rechner oder der Server vielleicht nur etwas verschluckt oder der Thread wurde gerade von einem Mod bearbeitet. Sowas passiert ab und zu schon mal.

Die Matrix verändert sich!:spiegel:

Dank

Hallo zusammen,

auch ich möchte den Opas für die gute Organisation danken und
dafür, daß ich als Moderator einspringen konnte.
Mein Dank gilt auch allen Teilnehmern, die so toll mitgemacht haben.
Leider war die Zeit recht kurz um auf alle Fragen eingehen zu können
und da sich nicht alle Teilnehmer hier geäußert haben, gehe ich davon
aus, daß sie jetzt am PC sitzen und fleißig konstruieren. Dabei
wünsche ich allen ein gutes Gelingen.
Wie schon am Samstag gesagt: wenn Fragen auftreten sollten,
einfach melden.

So, nun ein paar Impressionen vom Workshop!

Auch von mir nochmal ein herzlicher Dank an den s bahner.

Anhänge

• k-100_4516.JPG
    k-100_4516.JPG
    206,9 KB · Aufrufe: 132
  • k-100_4521.JPG
    k-100_4521.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 125
  • k-100_4524.JPG
    k-100_4524.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 119
  • k-100_4526.JPG
    k-100_4526.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 127
  • k-100_4515.JPG
    k-100_4515.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 129
Vielen Dank!

Auf diesem Wege nochmal ein großes Dankeschön an die Organisatoren und den "Lehrer" natürlich :magic:

Es hat Spaß gemacht, und das Essen war auch super!

Jetzt heißt üben und vertiefen an kleinen Projekten, um das Prinzip zu verinnerlichen.

Hallo ihr opas, danke für die Organisation und den guten Kuchen. :)

Einer der Teilnehmer (den Namen hab ich leider vergessen) schlug vor, beim nächsten mal ein kleines, überschaubares Projekt zu besprechen, an dem wir das Gelernte nochmals präzisieren können. Im Idealfall können wir das Gelernte dann in Form dieser Konstruktion mit "nach Hause nehmen".

Zurück
Oben