• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Container: Friedrich Schulze Berlin

Nordländer

Foriker
Reaktionen
8.720 14
proxy.php

Schöne Teil, was es bei Deltax Bahn gibt. Zusammen mit einen Volvo FH16 von TAM und einen Containerauflieger (Eigenbau) läßt sich daraus ein vorbildgerechter Sattelzug für die Epoche V bauen.

Hi!

Den passenden Containerauflieger gibt´s als Bausatz von Waggonbau Schwaetzer. Bestell-Nr.: 0810.
Ein Bild findet ihr bei www.tt-kleinserie.de .

MfG JPP

Fridrich?

Moin mitnanner,

Heißt der nicht Friedrich?

Gruß,

Hi!

Jo, heißt der: siehe hier!
Steht ja auch so in der Überschrift....
Hat halt Derjenige, der den Container bedruckt hat, nicht so genau gewusst. Schade eigentlich... fällt aber erst beim zweiten Mal hingucken auf.

MfG JPP

kommentar an JPP beitrag (siehe oben) : also ich habe einen friedrich schulze standartcontainer wo der name richtig geschrieben ist , der hat 3 euro auf ner börse gekostet

Die DELTAX- Container ...

... als Tankcontainer mit dem Speditionslogo von Schulze-Mariendorf enthalten alle den Schreibfehler mit fehlendem e in Friedrich.

MANTGA460, welche standartcontainer meinst du? Bitte ein Bilt!

Danke, Gruß tt-120

F. Schulze Vorbildfotos

Hallo,
ein paar Bildchen vom "Schulze" Hof in Potsdam.
Vielleicht hilfreich ? für Eigenbauten.
Aufnahmedatum: Sommer 2004
Wechselpritsche (Container)
Möbelcontainer
Auflieger

MfG ÖBB-Taurus

Anhänge

• Schulze 1.jpg
    Schulze 1.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 91
  • Schulze 2.jpg
    Schulze 2.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 91
  • Schulze 3.jpg
    Schulze 3.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 75
... als Tankcontainer mit dem Speditionslogo von Schulze-Mariendorf enthalten alle den Schreibfehler mit fehlendem e in Friedrich.

MANTGA460, welche standartcontainer meinst du? Bitte ein Bilt!

Danke, Gruß tt-120

Na da staune ich.
Ich habe den MBS angeschrieben als die Dinger als Vorankündigung aufgetaucht sind. Die Antwort von da war:
Das sind doch Handmuster, bis zur Serienauslieferung wird das geändert!

...warum hab ich dort überhaupt hingeschrieben...:argh:

Mal als Hinweis, nur mal so.

Standard schreibt man mit d.

Mir stehen jedesmal die Nackenhaare hoch, wenn ich das lesen muß!!:heul: :baseball:
:bruell:

...wenn Du ab Deinem Post 6 im Zusammenhang liest, sollte es klar werden...

"Wann?" k.A., aber anscheinend noch rechtzeitig...

auf den Bildern bei Moba-discount (Kein Link,Kein Werbung-die haben nur schöne große Modellbilder)
da fehlt das "E" aber wieder. Und dass ist doch Serienware.

So dumm es klingt, aber der Container könnte schon bald ein historisches Vorbild haben. Das Familenunternehmen hat nach fast 94 Jahren Insolvenz angemeldet. Zahlungsprobleme des Ludwigsfelder Unternehmens sollen schon länger bestanden haben. Über 1000 Mitarbeiter sind betroffen. Nach der Mega-Pleite von RiCö ein weiterer schwerer Schlag für die Branche.

Nordländer schrieb:
Nach der Mega-Pleite von RiCö ein weiterer schwerer Schlag für die Branche.
Oder mit anderen Worten:
Marktbereinigung.
Gemeinhin gab es für Schulze/Mariendorf auch den Spitznamen
Schw..neschulze.

Das ganze Leben besteht nunmal aus der Geburt, dem Wachsen, und (keineswegs zu vergessen) dem Sterben.

Zurück
Oben