• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Conrad Weichenantrieb 1396900

siegeng

Foriker
Beiträge
22
Ort
Lindenberg
Hallo !
Als Neueinsteiger nach 40 Jahren Pause muss ich einfach Fragen.
Der o.g Antrieb ist preislich interessant. Leider lese ich bei Völkner 7 und bei Conrad 8mm Stellweg. bei meinen Weichen messe ich aber so um die 2-3mm. In der Beschreibung steht jedoch für alle Spurweiten aber von Einstellung des Stellweges hab ich nichts gefunden. Kann man diese Antriebe für TT verbauen????
 
Kannste einbauen, durch die Federung des Stelldrahtes, brauchst du die 8mm.
kommt auch ein bisschen auf die Dicke der Platte an.

Was den Antrieb generell betrifft scheiden sich die Geister, nicht jeder mag ihn, ich find ihn ok
 
Danke Euch, werd es probieren. Es ist immer so. Die Einen mögen dies, die anderen das. Oft ist es auch mehr Glaubensfrage als technische Gründe. Ich werd mal ein paar einbauen und selbst sehen wie es geht. Von den Tillig-Magnetantrieben bin ich geheilt (einige festgebrannt).
 
Hallo,

ich habe am Abfang auch die Conrad eingebaut, weil die preislich interessant sind. Bin vor einiger Zeit auf die Glöckner-Antriebe umgestiegen. Die sind nur unwesentlich teurer und nicht so globig wie die Conrad. Die lagen so um die 8 €. Hatte den Tipp von einem H0er bekommen. Die werden auch ganz gut eingeschätzt. Vor allem, falls mal die Elektrik im Eimer ist, muß man nur dieses Teil rausziehen und auswechseln, ohne daß man den ganzen Antrieb abschrauben muß. Für die Stellwege gibt es (glaub ich) 6 oder 8 Stecklöcher für den Draht. Hier ist der Link http://www.modellbau-gloeckner.de/. Aber das muß jeder selbst einschätzen, was er einbaut.
 
Zurück
Oben