• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Conrad in Mainz lagert Modellbahnbereich aus

Christian82

Foriker
Reaktionen
3.817 5
War heute im Conrad in Mainz. Die gesamte Modellbahnabteilung ist nach Frankfurt/Main ausgelagert worden. Nur noch Farben und alles was Modellbau angeht, ist noch vorhanden.

Würde ich gerne, aber ich schreibe am Donerstag früh eine Wirtschaftsklausur. Will unbedingt auf ne 1 kommen, deshalb muß ich lernen. Ich versuchs zum nächsten Stammtisch, ok?

bin ja in der Sozialversicherung und deshalb nur an Gesetze von Papa Staat gebunden und nicht direkt an die Wirtschaft. Aber fürs Ego will ich die eins. (im 2. Lehrjahr hatte ich nen Berufsschulschnitt von 1,0:ichgott:, habsch in der Grundschule ni geschafft. Gut, is auch "nur" rheinlandpfälzisches Schulniveau (hab sächsisches Abi:wayne:) aber sieht trotzdem nicht schlecht aus)

bin ja in der Sozialversicherung und deshalb nur an Gesetze von Papa Staat gebunden und nicht direkt an die Wirtschaft. Aber fürs Ego will ich die eins. (im 2. Lehrmjahr hatte ich nen Berufsschulschnitt von 1,0:ichgott:, habsch in der Grundschule ni geschafft. Gut, is auch "nur" rheinlandpfälzisches Schulniveau (hab sächsisches Abi:wayne:) aber sieht trotzdem nicht schlecht aus)

Wir drücken die Daumen....wenn es mit der 1 klappt, liegt es nur an uns. Wir haben dann einen riesigen Durst bei unserem nächsten Stammtisch am 25.11.!!!!!

ohje....da hab ich ja jetzt ein Thema angefangen...

25.11. geht wiederum ni, weil ich da vom 24.11.-26.11. auf unserer Hauptpersonalratssitzung in Erfurt bin (bin Vorsitzender Jugendvertretung) bin. Kann ich ma wieder kostenlos 1. Klasse ICE fahren.

wie da die etablierten Herrschaften immer gucken, wenn ich wie selbstverständlich in Freizeitkleidung in der ersten Klasse Platz nehme, mit online-Fahrschein und Kreditkarte....

aber ich sag euch nicht meinen Arbeitgeber, ni dass da noch Beschwerdebriefe kommen von Beitragszahlern

Wie erst die Leute schauen, wenn man in einem Dienstfahrzeug mit RPL-Nummer unterwegs ist, herrlich!

Der Conrad ist aber schon mindestens seit einem Monat ohne Moba-Abteilung. So wirklich wissen sie wohl nicht, was man mit der freien Fläche machen soll.

mit dem Nummernschild hat man doch Narrenfreiheit, oder?

Genauso wie ich mit meinem DD-Schild in Mainz/Wiesbaden. Kannste dich herrlich daneben benehmen, bist ja ni von dort. Zumal die Fahrweise in Mainz/Wiesbaden unter aller Sau ist. Fahren unberechenbar wie Berliner nur im Schnitt locker 15km/h langsamer. Ne Zumutung!

(Bitte diesen Thread ins Palaverforum...)

ich bin für eine zügige Fahrweise, innerorts bitte mindestens ne 50-55 km/h und ni rumlämpeln als wär man allein unterwegs. Und wenn die Ampel auf Gelb schaltet kann man gerne noch mit rüberhuschen. Und ich glaub, Bremslichterhersteller haben im Rhein-Main-Gebiet gute Absatzzahlen, die ham hier ordentlich Verschleiß, ....herrje, keep Cool, Christian, red dich ni in Rage....

Wie Sau fahren die mit KIB, WIL, BIT oder SIM auf dem Kennzeichen.

Rote Ampeln?!? Gibt´s in der Eifel nit, muss man also auch nit anhalten.

Schulterblick ?!? Radfahrer sind eh alles Ökos, also auch nit schad drumm´!

Alkohol ?!? Aber bitte! Dann fährt´s sich gleich viel besser.

An der Mosel ist letztes Jahr ein Treckerfahrer mit nur noch drei (!) Reifen und der Zuhilfenahme der gesamten Straßenbreite und des Randstreifens volltrunken nach Hause getuckert. Die Polizeistreife konnte der Spur des Treckerfahrers sehr gut folgen, hatte er doch zentimetertiefe Spuren im Asphalt hinterlassen.

also mit 50-55 biste in Berlin ein schönes Verkehrshindernis oder gleichschnell mit dem Opas vom Sonntagsverkehr... :wech:

naja, übertreiben muß man ja nicht. Ich bin gegen Raserei aber für ein zügiges Fortkommen, innerorts halt mindestens 50-55. Berlin is ne verkehrstechnische Welt für sich :hai:

@gruber82, der Treckerfahrer is die Härte, lol

die mit drei Buchstaben sind ohnehin ne Welt für sich. MTK und RÜD sind ähnliche Spezies

Toll waren auch die Kameraden aus Idar-Oberstein, die mit ihrem MAN 7,5 to. unbedingt in den Mc Drive in Baumholder fahren musstenund dann das Dach beschädigt haben. Das Gane wurde dann diplomatisch und unter Ausschluss der Öffentlichkeit geklärt. Schließlich sind 80% der Kunden dort Angehörige der BW oder US Army.

Aprospos zu schnell: In Wiesbaden blitzen sie bereits einer Geschwindigkeitsübertretung von 2 km/h. Da sind mindestens 30 € und wenn man in eine Tandemkontrolle gerät, hat man einen Punkt in Flensburg. Bei einer Tandemkontrolle gibt es zwei Geschwindigkeitsmessungen hintereinander. Wenn man zweimal geblitzt wird, gilt man als notorischer Raser.

NEIN....wie der Witz, fährt ein LKW an ne Bahnuterführung. "Hier steht 2,50m, wir sind aber 2,70m groß"; "Egal" so der Beifahrer, "fahr, hier is weit und breit keine Polizei..."

Die schlimmsten sind immer noch OF - ohne Führerschein halt ...

Nein, mal zur Verteidigung meiner Heimat: die Strassen sind doch meistens recht eng - letztens erst mal wieder über den 1. Ring in WI - wenn ich das mit den Mittleren Ring hier vergleiche hat man da auf die gleiche Breite mindestens eine Spur mehr untergebracht ...

Und man scheint dort noch den Sinn eines Blinkers zu kennen. Hier in M ist das wohl eher Kategorie Weihnachtsbaumschmuck oder so ...

Luchs.

Blinker is in WI eher schmückendes Beiwerk

aber ich habe ein Jahr in München gearbeitet, die fahren vernünftig. Schnell, halbwegs berechenbar, ach wie sehn ich mir München her

Zurück
Oben