• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Conrad-Digital - Erfahrungen?

G

Guest

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit den Digital-Produkten von Conrad-Elektronik, die ja wohl nicht kompatibel zu anderen Marken sein sollen?

Hallo,
ich habe seit fast 2 Jahren Conrad-Digital ohne Probleme im Einsatz und bin an einem Erfahrunsaustausch durchaus interessiert.
Andreas

...der große Nachteil dieser Digitalsteuerung ist wohl der eigene Standard, den sich Conrad geschaffen hat. Zumindest war das vor Jahren so, als Conrad ein erstes Digitalsystem eigener Entwicklung auf den Markt brachte. Und ich gehe davon aus, das man auf dieser schiene geblieben ist. In TT hat sich aber NMRA-DCC durchgesetzt, nicht zuletzt ob der Entscheidung des Hauses Tillig, dieses Standard zu forcieren und anzubieten.
Insofern würde ich mich vorab informieren, ob Conrad-Digital zu NMRA-DCC (Lenz, Uhlenbrock, Tran, Zimo...) kompatibel ist - wenn nicht, würdest Du Dir eine elektronische Insel schaffen. Das Du damit glücklich werden kannst, steht außer Frage; Du könntest dann aber nie mit Deinen Loks woanders fahren oder niemand Loks zu Dir mitbringen, die nicht Deinem Standard entsprechen.

ich würde mal gerne wissen ob da was am pc geht ,also interface usw...

oder muß ich da ganz auf ein anderes system weichen?

Zurück
Oben