conrad-antik
Gesperrt
Ich heiße Karl-Heinz Zahn und bin verantwortlich für die Veröffentlichungen bei conrad-antiquario. Wir beschäftigen uns mit historischen Spielzeugen, aber auch anderen Dingen aus den letzten etwa 150 Jahren, die uns oder unsere Eltern, Großeltern usw. in ihrem Leben begleitet haben. Einige Mitglieder aus diesem Forum sind bereits auf uns aufmerksam geworden. Unser Bestand an Informationsmaterial wird fast täglich erweitert und dadurch konnten wir in den vergangenen vier Jahren weit über 2.500 Artikel veröffentlichen. Dazu zählen weit über 1.000 Kataloge von mehr als 100 Herstellern, darunter auch TT Bahnen. Dabei ist es immer wieder erstaunlich festzustellen, auf welchen Gebieten sich verschiedene Hersteller betätigt haben. Aber nicht nur Hersteller sind interessant, sondern auch das Umfeld. Die Frage zum Beispiel, welche Spielzeuge es im Jahre 1958 gab, beantworten am Besten Kataloge von Händlern oder Kaufhäusern. Gerade in Kaufhauskatalogen entdeckt man Artikel, die von den Herstellern nur auf diesem Vertriebswege angeboten wurden. Aber jeder kann sich darüber ein eigenes Bild machen, wenn er oder sie es möchte. Wir wünschen viel Spass dabei.
Einige Nutzer unserer Website hatten ein Problem mit der Vergrößerung der Abbildungen. Hierzu ein Hinweis: Bei den meisten Katalogen gibt es die Funktion "High Resolution", was soviel bedeutet wie hohe Auflösung. Es empfiehlt sich daher, sich die Kataloge (und insbesondere große Formate) mit dieser Funktion anzusehen. Diese Funktion ermöglicht z. B. bei Mozilla über die Bildschirmeinstellungen eine Vergrößerung der Abbildungen um mehrere 100%. Bei starker Vergrößerung kann man Details erkennen, die mit dem bloßen Auge nicht wahrnehmbar sind.
Abschließend grüße ich alle Mitglieder des Forums und freue mich über neue Besucher unserer sicherlich interessanten und informativen Website.
Einige Nutzer unserer Website hatten ein Problem mit der Vergrößerung der Abbildungen. Hierzu ein Hinweis: Bei den meisten Katalogen gibt es die Funktion "High Resolution", was soviel bedeutet wie hohe Auflösung. Es empfiehlt sich daher, sich die Kataloge (und insbesondere große Formate) mit dieser Funktion anzusehen. Diese Funktion ermöglicht z. B. bei Mozilla über die Bildschirmeinstellungen eine Vergrößerung der Abbildungen um mehrere 100%. Bei starker Vergrößerung kann man Details erkennen, die mit dem bloßen Auge nicht wahrnehmbar sind.
Abschließend grüße ich alle Mitglieder des Forums und freue mich über neue Besucher unserer sicherlich interessanten und informativen Website.