• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Clubmodell Kühlwagen, Auffälligkeiten?

Holger S.

Foriker
Beiträge
816
Ort
L.
Habe mir den heute erhaltenen Palmin-Wagen mal angeschaut. Auf dem Dach sind ja wirklich ganz "mächtige Huckel". (Bremserhaus voraus und kurz danach auf der rechten Seite) Sind dies nun Verunreinigungen, die vom Lackieren stammen oder hat die Form schon solch einen Fehler gehabt?

Wer hat die Fehler nicht?
 
Mein Päckchen traf heute auch ein , hab die Modelle noch nicht weiter untersucht . War nur froh , mal kein Zurüstpaket für die Lok zu erhalten bzw. das keins dabei war . Fix und fertig montiert .....
Optisch sehen die Wagen in der Schachtel gut aus , nähere Betrachtungen dann morgen .
MfG Eckart
 
Sind dies nun Verunreinigungen, die vom Lackieren stammen oder hat die Form schon solch einen Fehler gehabt?

Wer hat die Fehler nicht?

Ich habe die Fehler jedenfalls auch an der Stelle gefunden, nach dem zweiten Betrachten . Eine größere Stelle mehr zur Mitte hin und mehrere kleine außen am Rand des Dachs. Das sieht eher nach einem Schaden an der Form aus und dann dürften wir nicht die Einzigen sein, die so einen Wagen abgekriegt haben.

Wenn dich das stört, hilft nur eins: Dach neu eindecken.
 
Hab grad mein Butter-Wagen angeschaut. Ja da ist auch ein kleiner Bippus auf dem Dach. Aber nicht wirklich störend, welches Dach war denn schon wie geleckt. Wie sagt Dikusch immer: "wenn ich mit der Zunge beim drüberfahren am Modell hängen bleib ist es meine Epoche" ;D und der Wagen IST seine Epoche.
 
Mein Dach hat die Pickelpest...ich wollt das erst nicht erwähnen aber nun brechen alle Dämme.
 
Nach Prüfung meines Wagens heute stellte ich auch die "Pickelpest" fest . Wer weiß , wo die herkommen , ob von der Form oder beim Lackieren ..... wird wohl ein Geheimnis bleiben .
MfG Eckart

PS : - Frontera - ich nehm's zurück , zu früh gefreut , wieder so ein sch***** *ähm/räusper* . Echt gut versteckt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf einen Fehler in der Form, da mein DR-Kühlwagen dieselben "Huckel" hat. Der Wagen ist schon älter...
P.S. die geätzen Pufferschraubplatten von Grischan passen wunderbar zu den PSK-Puffern, weitere Verfeinerungen folgen (auch am Clubmodell)

vielleicht sollte man das Kühlwagenthema abtrennen? :nixweiss:

mfg P:icon_twisldij
 
Hatten die Dächer nicht früher eine Segeltuch- oder Dachpappenbespannung? Die war auch nicht immer ganz glatt.

Also ehrlich, wegen der winzigen Unebenheiten an einer Ecke im Unter-1-Millimeterbereich mache ich mir nicht ins Hemde. Die Gravuren der Seitenwände und des Fahrgestells sind sehr ordentlich, die Bedruckung ebenso. Was mich eher stört, daß die Achsen nicht mit den Achshalterattrappen fluchten. Hier kann man sicher irgendwie Abhilfe schaffen.
 
sind die geänderten Kupplungskulissen Wagenbedingt (Kooperation) oder werden die KKK´s künftig alle entsprechend geändert
ich habe da eine Vermutung im Hinterkopf und glaube schonmal was davon gelesen, gehört zu haben
 
Zurück
Oben