• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Clubaussendung 1-2019 Neuheitenkatalog

007_Gerd

Foriker
Beiträge
380
Reaktionen
30 1
Ort
Neusäss
Hallo TT-ler
ich habe heute die erste Clubaussendung 2019 bekommen und kurz überflogen.
Im Neuheitenkatalog fehlen bei mir die Seiten 5-12 und 77-84.
Ist das ein Einzelfall oder ist der ganze Katalog falsch produziert worden?
Schaut doch bitte mal nach, bevor ich bei Tillig anrufe.

VG
Gerd
 
Den Neuheitenkatalog gibt's seit dem 25. als Download.
Wenn im Clubheft Seiten fehlen würden, könnte ich es ja verstehen, dass hier ein drittes Thema aufgemacht wird. Wollt ihr echt TILLIGs Pleiten, Pech und Pannen alljährlich archivieren?
Also mir reicht's inzwischen. 25 jähriges Jubiläum und man ist nicht in der Lage mal Korrektur zu lesen, ob alle Buchstaben vorhanden sind. Dafür auf der folgenden Seite der gleiche Text nochmal, obwohl er so gar nix mit den dort abgebildeten Modellen zu tun hat. Von den Pannen (?) bei den Fotomontagen und dem stets gleichen retuschierten beschädigten Kesselwagen und weiteren Pannen bei der Neuheitenvorstellung reden wir mal lieber nicht.
Zustelltermin wurde bewusst verzögert, wie in der Vorjahren.
Immerhin hab ich meinen Beitrag zum 25. TILLIG-Jubiläum in Form einer Abbuchung des Clubbeitrags am 25. Januar leisten können.
Happy Birthday, TILLIG, auch wenn die Gegenleistung reichlich spät kam.
Und Ja, es kotzt mich immer noch an, dass man 2017 so tat, dass meine Kollegen an der späten Zustellung Schuld waren. Die Mehrheit der Boardler scheint es ja zu glauben, wenn man hier so die Kommentare liest.

Übrigens blättere ich auch lieber durch gedrucktes Papier als auf irgendwelchen Homepages.
Da mir (und den Anderen) gestern die Stadtwerke den Strom abgeschaltet haben, fand ich ein Plakat witzig, dass ich morgens im Schaufenster einer Buchhandlung sah: "Bücher funktionieren auch ohne Strom."
Wie wahr, und wenn TILLIG sich mehr Mühe gegeben hätte, ...
 
Hi,

ich wollte hier keinen großen Wind machen wegen des Fehldrucks, ich komme auch so klar :)
Der Fehler liegt vermutlich auch nicht bei Tillig und deren Druckvorlagen, sondern wohl in der Buchbinderei.
Mir ist es eigentlich erst aufgefallen, weil halt peinlicherweise genau das 25 Jahre Jubiläumsmodell fehlt.
Aber ich bin zu allen nötigen Informationen gekommen und darum ist es für mich auch erledigt.

mfg

Gerd
 
Wer von den jungen Leuten weiß schon wie es damals war!

( Geschichten aus der alten DDR )

:ironie:


MfG Bandi 60 + 3 !
 
Keine Frage von DDR und BRD oder früher. Landläufig werden ja Bedienstete, die im Büro/am Schreibtisch arbeiten, als Beamte bezeichnet. Ältere sprechen z.B. heute noch gern vom Bankbeamten.

Bandi 63, wenn du erzählst, dass du früher Beamter warst, denken die meisten wohl auch, dass du im Büro geschlafen hast...
 
Frank 72, in der DDR war ich Angestellter, Beamter war ich erst nach der Wende.

Auch sage ich immer Feuerwehrbeamter im Einsatzdienst mit 40 jähriger Berufserfahrung.

Das wirkt sofort.

MfG Bandi 60 + 3 !
 
Bei mir fehlen nicht nur alle Seiten, sondern die ganze Sendung.
Habe bis heute noch keine Lieferung erhalten.
Mich interessiert, ob noch jemand vergeblich wartet.
 
Immer wieder "schön" wie heute noch korrigiert wird.
Neuheiten auf Seite 39, Artikel 13597 über der zweiten Klasse in der Mitte vom By ein gelber Streifen.
 
Landläufig werden ja Bedienstete, die im Büro/am Schreibtisch arbeiten, als Beamte bezeichnet.
Früher ® gab es Arbeiter und Beamte statt Arbeiter und Angestellte. Die Arbeiter bekamen Stunden- oder Stücklohn, die Beamten Festgehalt.
 
Aber nicht doch, dass hat Mika doch sehr wortgewaltig wiederlegt. :p
Du hast etwas behauptet, ohne einen Beleg. Was du mir unter Garanite nicht fachlich beantworten kannst: Welche By (438) war vorher ein ABy? Da werden nur Ausreden auf andere Bauarten etc. kommen, wo es die Umklassierung durchaus gab.
 
Zurück
Oben