• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Club aktuell 1/18

Jenny_Lo

Foriker
Beiträge
2.699
Reaktionen
155 3
Ort
Simonswald
Hallo,

dem Clubmagazin lag netter Weise ein 20% Gutschein für die Modellbahngalerie bei. Kann man dort eigentlich auch online bestellen? Ich habe sonst das kleine Problem mit der Entfernung :(
 
... der muß im Original vorliegen (siehe Gutschein), dann eventuell per Briefpost bestellen.
MfG
 
Galerie-Gutschein lag der letzten Club-aktuell bei.
keine Käufe am TdOT, keine Clubmodelle!
Sondermodell Planenwagen bei Kauf mehr v. als 250,-€.
mfg
fp
 
"ausschliesslich Einkäufe in der Modellbahn-Galerie", "Kassenzettel", "Ladenpreise", alles deutet ausschliesslich auf Käufe vor Ort hin. Ausschlüsse Neuheiten 2018, Einkäufe während des Tages der offenen Tür / Clubtreffen.
Sinn des Gutscheins/Sondermodells ist ganz sicher nicht den Modellbahnern güstig Modelle zu verkaufen, eher das Lager von "Ladenhütern" zu räumen.

Bestellung per Brief funktioniert so, dass man seinen Bestellschein, der dem vorletzten Clubheft beillag in einen Briefumschlag steckt und diesen an die auf dem Formular genannte Adresse schickt.
Aber eine Rabattgutscheineinlösung ist bei den dort enthaltenen Modellen ohnehin ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sofern man wegen der Gutscheine einkauft. Andersherum können Gutscheine manchmal auch nette Mitnahmeeffekte entfalten, wenn man dank ihrer eine sowieso geplante Anschaffung günstiger bekommt. Das heißt natürlich: unvoreingenommen Preise vergleichen.
 
Nachdem ich das Kleingedruckte und die Ausschlüsse gelesen habe .....
schade um das Papier.

@Lyntog - Danke für Deine Bewertung - was soll auch sonst kommen - konstruktive Beiträge gibt es ja keine.
Wenn Du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst - dann ignoriere sie einfach.
Trotzdem bleibe ich dabei. Der Gutschein ist die Kosten des Druckes und des Papiers nicht wert.
Zu viele Ausschlüsse, zu hoher Mindestwert und an Tagen wo man eventuell dort ist gilt er nicht.

Aber er reiht sich ein in die Papierverschwendung der großen Verpackungen und auch die Weichen bekommen nun wohl Klarsichtfenster im größeren Karton. Aber vielleicht bin ich durch meine Tätgkeit auch nur zu sensibel geworden. Produziert ruhig weiter Verpackungs- und Papiermüll...

pS. - austeilen kann ich auch....

Ich habe sonst das kleine Problem mit der Entfernung :(

So ist es. Heute geht doch so viel auf elekktronischem Wege per Strichcode o.ä. Warum muss es da immer noch aufwändig hergestelltes Papier sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
amazist, Du hast den Wert des Gutscheins schon richtig beschrieben.
Aber man "musste" ihn drucken und dem Club-Heft beilegen, weil in der Anzeige, die eine halbe Seite im Club-Heft beansprucht geschrieben steht, dass man die Infos der Beilage entnehmen soll. Dass so ein Grossteil des Textes doppelt und dreifach gedruckt wurde, egal. Es ist nur Papier, dass man GoGreen mit der Post versandt hat und die pflanzt irgendwo einen Baum als Ausgleichsmassnahme, also voll Öko das ganze.

Die Diskussion um den Gutschein erreicht nun auch Nichtmitglieder des Clubs und da hat Tillig dann auch noch Gratiswerbung für den Hofladen. Haben sie doch alles richtig gemacht, oder?

Sinnlos bedrucktes Papier ist ja noch mehr versandt worden, wenn ich da an die Neuheitenveröffentlichung denke. Das veröffentlichte Bild des TT M&O-Wagens hatte ja keine Woche Bestand, bis es auf der Homepage durch eine farbabweichende Variante ersetzt wurde.
 
Zu viele Ausschlüsse, zu hoher Mindestwert und an Tagen wo man eventuell dort ist gilt er nicht.
Welcher Mindestwert gilt für den 20%-Gutschein? Ich finde keinen.
Ausschlüsse?
1. Am Tag der offenen Tür kann man in der Galerie eh kaum treten. Gut, dass da nicht noch ein zusätzlicher Anreiz geschaffen wurde, in den Laden zu stürmen. Schnäppchenjäger reisen eh am Tag vorher an, um stunden vor der Öffnung sich einen Platz in der ersten Reihe bei der Erstürmung des Sonderverkaufs zu sichern. Also kann man den Vortag gleich nutzen, um schon mal die Galerie unsicher zu machen - mit Nutzung des Gutscheins.
2. Galeriesondermodelle 2018 konnte man mit Rabatt vorbestellen. Damit erübrigt sich die Notwendigkeit des Gutscheins, der verständlicherweise nicht kombinierbar ist mit anderen Rabatten. Außerdem würde man Vorbesteller vergraulen, wenn man diese Modelle nicht ausgeschlossen hätte.
3. Clubmodelle bekommt man überall zum gleichen Preis - warum soll es jetzt daruaf 20% geben? Ist doch toll, dass die Vorjahresmodelle nicht ausgeschlossen sind. Gut für Clubneueinsteiger.
4. Ach nein, es gab ja nur 3 Ausschlüsse.
 
Zurück
Oben