• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Class 66/77 in Nordamerika

Hallo,

wie dieses Video zeigt, können die in TT angekündigten Class 66/77 durchaus auch mal auf einer US-Anlage verkehren:

http://youtu.be/siAe1-npOmw

Jörn

Bei Electro-Motive-Diesel, mittlerweile eine Caterpillar-Tochter, entstehen im neuen Montagewerk Muncie/Indiana derzeit gerade die letzten 21 JT42CWRM für GB Freightliner. Die sollen von Juli ab ausgeliefert werden. Danach ist entgültig Schluß, ab 01.01.2015 ist die Class 66 dann auch in England nicht mehr zulassungsfähig, in EU-Land ja schon seit mehreren Jahren nicht mehr.
Ab 2015 kann EMD die JT42CWRM dann nur noch nach Afrika usw. verkaufen. In Ägypten und Gabon laufen ja auch schon welche, bemerkenswerterweise dort als reine Reisezuloks im Schnellzugdienst.

Freue mich schon auf das Modell von Hobbytrain-Mehano. Wenn das nur annähernd so gut wird wie der "Blue Tiger", dann wird das ein ganz feines Maschinchen.
 
Über die Class 66 hatte ich auch schon nachgedacht, als ich den Messingbausatz hier im Board sah.

Hier noch zwei Bilder bei rrpicturearchives.net, Nummer 1 und Nummer 2.
 
Ja, das sind die brandneuen 66.752 - 756 von GBRf, die ersten 5 von 21 auf dem Weg von Muncie zum Hafen. Werden, nach mehreren Jahren Lieferpause die wahrscheinlich letzten Class 66 überhaupt werden. Die vorherige Lieferung stammte bereits von 2011, damals wurden 6 Loks an SETRAG in Gabon geliefert. Davon waren aber nur 4 richtig fabrikneu. Die anderen 2 waren Vorratsmaschinen aus dem holländischen Tillburg, die entsprechend für Afrika umgerüstet wurden.

Die Drehgestelle der Hobbytrain-Mehano-Modelle könnte man zum Bau der SD70M(-2) bzw. zur SD70MAC(e) verwenden, sind absolut identisch. Bei der Class 66 liegen nur die Bremszylinder innerhalb des Drehgestellrahmens, wegen des Lichtraumprofils.
 
Zurück
Oben