1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

CityNightLine-Wagen

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von br481, 6. Februar 2007.

  1. 120bernd

    120bernd Foriker

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.221
    Ort:
    im Keltendorf
    Bewertungen:
    +1.004
    Torsten, Freelance?
    Schäm Dich. Das kannste doch hier im Board nicht so offen darlegen.:traudich:
     
  2. Der Schwarzwälder

    Der Schwarzwälder Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    2.061
    Ort:
    Im dunklen Wald.
    Bewertungen:
    +841
    Och Bernd, ich kann das schon und Erstrecht, wenn der Marktführer für den Handel irre viele Freelance Modell im Sortiment anbietet, wo die Wagen nicht mal Ansatzweise passen. Ich nehme wenigsten noch Wagen die rein optisch stimmig sind und wo nur extreme Kleinigkeiten nicht 100% sind.
    Du kennst mich doch und weißt wie sowas aussieht, wenn es fertsch ist.
    Wie immer nur gruselige, ist doch klar.

    Lustige Grüße Torsten.:wiejetzt:
     
  3. MANTGA460

    MANTGA460 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.824
    Ort:
    FTL
    Bewertungen:
    +199

    Anhänge:

    • CNL.jpg
      CNL.jpg
      Dateigröße:
      118,7 KB
      Aufrufe:
      745
  4. ATTB

    ATTB Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    782
    Ort:
    HBS
    Bewertungen:
    +122
    Hallo.

    Ich habe mir Decals für den WRm bestellt. Ein bis zwei Liegewagen sollen folgen. Der Bpm kommt von Tillig.

    Gruß ATTB.
     
  5. MANTGA460

    MANTGA460 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.824
    Ort:
    FTL
    Bewertungen:
    +199
    Anbei mal ein Bild meines halben CNL Zuges .
    Die 2 Bvcmz müsste ich wenn gewünscht nochmal seperat fotografieren .
    Die Wagen sind 1xWRm , 1x Bpm und 2xBvcmz .
    Alle Wagen wurden nahezu komplett umgebaut ( Dachaufbauten , verschlossene Fenster , neuer Lack samt Decals , angedeutete Kästen am Wagenboden) .

    Leider kam mir Tillig genau während der Umsetzung in die Quere . Naja dann wären es mit Tillig schon mal 6 Wagen .
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2019
    • Gefällt mir Gefällt mir x 10
    • Liste
  6. MANTGA460

    MANTGA460 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.824
    Ort:
    FTL
    Bewertungen:
    +199
    Gibt es bei euch jemanden der in seiner Privatsammlung Bilder des CNL hat oder eine Seite mit Bildern kennt ?
    Es geht dabei aber nicht um irgendwelche Bilder .
    Ich suche Bilder von BR 143 in DR Lack , BR 112 in orientrot mit Latz oder BR 155 in DR Lack oder Orientrot mit Latz in Verbindung mit bzw vor den blauen CNL Wagen .
    Das wird zwar nicht so häufig vorgekommen sein , aber unmöglich wird es wahrscheinlich auch nicht gewesen sein ( Ersatzlok , zum Umlauf füllen , ... )
    Habe nämlich auch mal ein Bild einer BR 155 DB Cargo mit IC Wagen im Netz gefunden , da hätte ich auch nicht gedacht mal sowas zu sehen .
    Wäre cool wenn ihr da was hättet an Bildmaterial .
    Ich habe bisher weder in der Literatur , Bildbänden noch im Netz was gefunden .
    Danke :)
     
  7. Tender

    Tender Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Schmedshagen<->Geseke
    Bewertungen:
    +309
    https://www.bahnbilder.de/bild/deut...9/verkehrte-welt-in-stralsund-jetzt-darf.html

    Ach, da fühle ich mich angesprochen (vielleicht war es aber auch ein anderes Bild). Aber das war schon ein etwas verrücktes Fahrplanjahr da oben. Der IC 2213 lief planmäßig mit 145 zwischen Binz und Rostock, an dem Tag bzw. einen davor hatte es wohl einen Schaden an der 145 gegeben und somit kam es zum Einsatz der 155. Interessant zum Thema Nachtzug: Auch dieser lief in dieser Zeit an einigen Tagen auch mit 145 und auch mit blauen CNL Wagen, da sind auch welche von mir bei Bahnbilder.de online. An einen besonderen Einsatz kann ich mich erinnern, da wurde eine 112.1 vor dem NZ eingesetzt, aber definitiv verkehrsrot, das Bild kann ich mal raussuchen, da müsste eigentlich auch ein blauer CNL bei gewesen sein.
     
  8. MANTGA460

    MANTGA460 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.824
    Ort:
    FTL
    Bewertungen:
    +199
    Danke . Ich würde mich freuen wenn du das Bild finden würdest .
    Ich finde den Beitrag sehr informativ von dir :)
    Zu dem Bild mit der 155 , da meine ich ein anderes , aber aus selber Quelle/Seite .

    Edit : das Bild meinte ich
    https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-loks~br-155/88345/die-br-145-kennt-man-ja.html
     
  9. Tender

    Tender Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Schmedshagen<->Geseke
    Bewertungen:
    +309
  10. Tender

    Tender Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Schmedshagen<->Geseke
    Bewertungen:
    +309
    So fertig im Archiv gekramt. Es kam 03., 04. und 05. September 2007 zum Einsatz von 112 101 zwischen Binz und Rostock. Wobei direkt am ersten Tag auch noch die Rückleistung erlegt werden konnte. An zwei Tagen lief auch ein CNL Wagen mit. Ich meine der Hauptlauf nannte sich NZ 1449 Staurn von Hagen nach Binz (zurück 1448), es gab aber einen zweiten Teil, ich meine aus Düsseldorf, aber da müssen sonst die Experten dran. Die Bilder entstanden in Stralsund am ehemaligen BW und in Stralsund-Langendorf.

    Wenn es um seltene Bespannungen geht empfehle ich folgende Bilder. Für mich die einzige bekannte echte Doppeltraktion aus 120 und 145, mit Kabel zwischen und beide am Draht:

    Am 15.04.07 ziehen 120 104 und 145 053 zusammen den Nachtzug 1449 bis Stralsund, wo dann 120 104 abgekuppelt wird und 145 053 allein nach Binz ... - Bahnbilder.de

    Nun hat 145 053 den NZ 1449 allein am Haken. (Stralsund, 15.04.07) - Bahnbilder.de

    145 023 verlässt am 03.06.07 mit NZ 1449 im Schlepp, den Hbf Stralsund - Bahnbilder.de

    Gruß Hannes
     

    Anhänge:

    • CNL-1.jpg
      CNL-1.jpg
      Dateigröße:
      450,6 KB
      Aufrufe:
      290
    • CNL-2.jpg
      CNL-2.jpg
      Dateigröße:
      372,3 KB
      Aufrufe:
      293
    • CNL-3.jpg
      CNL-3.jpg
      Dateigröße:
      325,9 KB
      Aufrufe:
      287
    • CNL-4.jpg
      CNL-4.jpg
      Dateigröße:
      207,2 KB
      Aufrufe:
      287
    • CNL-5.jpg
      CNL-5.jpg
      Dateigröße:
      483,7 KB
      Aufrufe:
      286
    • CNL-6.jpg
      CNL-6.jpg
      Dateigröße:
      435,5 KB
      Aufrufe:
      290
  11. MANTGA460

    MANTGA460 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.824
    Ort:
    FTL
    Bewertungen:
    +199
    Danke für die Bilder .
    Ich dachte die 145'er seien bisher ( nur auf der S1 um DD ? sowie ) auf der S3 DD-Tharandt oder zwischen DD und Nürnberg ( mit Mogel IC ) im Einsatz gewesen , aber das ermöglicht ja völlig neue Zugzusammelstellungen ( selbst wenn das im Vorbild selten bzw zeitlich begrenzt vorkam ) .
    Zum Glück kann man auf der Moba da ja flexibel sein :)
     
  12. WolfgangTT

    WolfgangTT Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    737
    Ort:
    Thurm
    Bewertungen:
    +410
    Mogel- IC? Meinst Du den RE nach Hof bzw. den IRE nach Nürnberg? Wo gefühlt zu 70% die
    Neigungstechnik nicht funktionierte?

    Viele Grüße Wolfgang
     
  13. MANTGA460

    MANTGA460 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.824
    Ort:
    FTL
    Bewertungen:
    +199
    Jain . Die Züge die als Ersatz bzw. Nachfolger für die nicht funktionierenden Neigetechnic ICE's verkehrten . Meist mit 145 , 232 u.Ä .
    ( Bei ) mir bekannt als Mogel IC obwohl der eigentliche Mogel IC die 612'er bezeichnet die als ICE Ersatz auf der Strecke im Einsatz waren .

    Somit war ich mit der Bezeichnung Mogel IC nicht ganz richtig , sondern eher mit ICE Ersatzzug
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2021
  14. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    13.679
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +3.259
    Die 145er u.a. fuhren auch vor den Zügen aus OsshD-Schlafwagen von/nach Berlin gen Osten
     
  15. Ragulin

    Ragulin Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.386
    Ort:
    hier
    Bewertungen:
    +377
    17.04.05 Reichenbach
    RIMG0036.JPG
    RIMG0038.JPG
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  16. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.888
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +2.798
    Nachfrage Inneneinrichtung . zu Tillig https://www.tillig.com/Produkte/produktinfo-501349.html

    Reisezugwagen DB NachtZug Bimdz 267.8

    dn nz  (1).JPG dn nz  (2).JPG


    da ich die von Tillig gemachte Innenraumgestaltung ansprechend finde, will ich diese farblich gestalten;
    habe aber nix aussagekräftiges gefunden,
    kann die board-Schwarm-Intelligenz helfen??

    mfg
    fp
     
  17. Ragulin

    Ragulin Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.386
    Ort:
    hier
    Bewertungen:
    +377
    Suche nach Interregiowagen.
     
  18. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    6.944
    Ort:
    vorwiegend hier, weniger da ; -)
    Bewertungen:
    +2.291
    Das sieht aus wie ein IR-2. Klasse-Großraum. Genau das, was die IR-Wagen aus Sebnitz (aus DB-m-Wagen) nicht haben.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  19. helmuTT

    helmuTT Foriker

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Bernau
    Bewertungen:
    +107
    Leider gibt es nach wie vor kein Angebot an Schlafwagen der modernen Bahn (Epoche V/VI), ausser von TT-Modell St.Petersburg

    Beim Vorbild ist nicht nur durch die Ivestitions-Initiative der ÖBB viel in Bewegung geraten. Nicht nur der NJ erweitert sein Netz, sondern auch private Anbieter finden zurück zu Schlafwagen-Zügen (z.B.Regiojet ).Die Verkehrsminister haben ein Europa-Programm beschlossen. Corona und Abstandhalten sind im Schlafwagen eher möglich.

    Das die TT Anbieter hier nicht Auge und Ohr am Markt haben verwundert.Die bisherigen NJ Wagen sind überwiegend modernisierte CNL Wagen, während die von der ÖBB bestellten komplette Neuentwicklungen sind. Hinzu kommt das vorbildentsprechende Loks mit Taurus und Vectron sowohl von Piko als auch von Tillig verfügbar sind. Sie liesen sich sicher ebenso gut verkaufen wie dutzende Varianten von Güterzug EVU. Der neue ÖBB NJ wird Steuerwagen im Vectron Dessin erhalten.

    Vielleicht lesen die Marketing-Experten diese Gedanken. Wenn daraus etwas wird, dann bitte komplette Züge und nicht Einzelwagen über viele Jahre!
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  20. krt2711

    krt2711 Foriker

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    668
    Ort:
    Mühldorf am Inn
    Bewertungen:
    +744
    Die Wagen kannst du so in etwas nachgestalten:
    https://www.tt-board.de/forum/threads/basteleien-von-krt2711.43944/page-10#post-1132467
     
  21. helmuTT

    helmuTT Foriker

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Bernau
    Bewertungen:
    +107
    Ein Nachsatz sei noch gestattet. Der TT-Kurier ist für solch ein Thema nicht zu gewinnen und die anderen Medien kochen TT nicht nur im Sommer auf Sparflamme.
    Insider meinen Roco hätte den HO NJ (neu) schon in Arbeit.Aber vielleicht gibt die ÖBB dieser Firma bei den Lizenzgebühren einen "Austria first Rabatt" ?
     
  22. Jan

    Jan Boardcrew

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    11.255
    Ort:
    Oberschleißheim
    Bewertungen:
    +2.104
    Wie viele sind denn absetzbar? Bekommen wir hier eine dreistellige Zahl zusammen? Wenigstens 101?
    Frage für einen Freund.
     
  23. K DB 1:120

    K DB 1:120 Foriker

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Köln
    Bewertungen:
    +1.391
    Mike hier, ich versuch in nächster Zeit mich dem Thema CNL und TEN anzunehmen. 2 Fahrzeuge meiner Sondermodelle entsprechen dem Original, Lok und Speisewagen sind Freelance. Plane aber weitere Wagen im Original ab 2023 umzusetzen da ich das Thema Nachtzug auch mag. Gruss aus Kölle
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Sieger Sieger x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  24. UweBr23

    UweBr23 Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Schulzendorf
    Bewertungen:
    +35
    Ich denke locker über 100. Wahrscheinlich mit Kompromissen, wie so oft, aber Hauptsache da kommt mal was.. Ich zahl da auch gerne 3stellig wenn es 100% dem Vorbild entsprechend wird.. kein Thema!

    Schön ist das Mike sich der Sache annimmt. :) Alles geordert bei dir.. Damit man überhaupt was in die Richtung bekommt.. (auch wenn teilweise Freelance)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2021
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  25. helmuTT

    helmuTT Foriker

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Bernau
    Bewertungen:
    +107

    Ich würde auch zu den Käufern gehören ! Je eher desto besser .
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden