• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BW Hagenow Land

schmiTTiTT

Gesperrt
Reaktionen
1
Hier noch ein paar Bilder von meinem Ausflug ins Bw Hagenow Land.

Anhänge

• dud1.jpg
    dud1.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 225
  • dud2.jpg
    dud2.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 230
  • DuD.jpg
    DuD.jpg
    73 KB · Aufrufe: 240
  • dud3.jpg
    dud3.jpg
    84 KB · Aufrufe: 184
  • dud4.jpg
    dud4.jpg
    81 KB · Aufrufe: 179
Noch mal paar Bilder von draussen

Anhänge

• b1.jpg
    b1.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 159
  • b2.jpg
    b2.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 180
  • b3.jpg
    b3.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 217
  • b4.jpg
    b4.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 146
  • b5.jpg
    b5.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 132
Och mann SchmiTTiTT,

Die Tds sind immer nur am Rande drauf. Das ist doch das Wichtigste neben dem Kesselwagen. Wem gehören die? Sind die ausgemustert? Wem gehörten die vorher mal? Auf Deinen letzten Tenderfotos ist auch zu sehen, daß da mindestens zwei Typen stehen.

Wenn Du mal wieder dorthin unterwegs sein solltes, kannst Du da mal einen Wink geben? Dann stelle ich Dir meinen Dienstwagen zur Verfügung und mich als Fahrer.

Viele Grüße

Birger

Die beiden preuß. Tender, könnte das mal ein Unkrautbekämpfungszug gewesen sein?

Falls ihr mal hinfahrt."immer im Büro melden"
mach ich immer so die Frau ist sehr nett.
P.s.Die suchen auch noch Lokführer.
noch zwei von mir.

Anhänge

• m1.jpg
    m1.jpg
    72 KB · Aufrufe: 147
  • m2.jpg
    m2.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 158
Moin, moin schmiTTiTT!

Hast du aber schöne Fotos bei meinem ehemaligen Brötchengeber gemacht.
Wer da als Tf anfangen will, muß aber wissen, daß D&D fast nur ältere Modelle hat. V100 nur remotorisiert, V180 original DR und 2 V100 Totalumbau bei Alstom in Stendal. Man muß es dann schon mögen.

wenn ich die Fotos sehe, dann kommen bei mir Erinnerungen hoch.
War auch schon öfters da, aber da war Hagenow noch ne V200-Hochburg.
Waren fast alle schon abgestellt, aber da war im Bw noch Leben drin.
Und jetzt: verrostete Gleise, leere Gebäude, Lokleitung längst Geschichte.

Schön waren die Zeiten, wo es noch richtig dort zur Sache ging.
Der Sound der Wumme klang wie Musik in den Ohren. Aber so ist es nunmal, Zeit ist vergänglich.

Nur für dich.
Gruß Frank

Gute Detailfotos.
Könnten das auch Wasserwagen gewesen sein ???
Der 3-Achser,ist das vielleicht der Ternder, welcher auch amTT-Modell der 56er dran ist???

Die Fotos sind bestimmt nicht nur für mich.
Trotzdem Danke und!!!
Gruß Frank ;)

...
Könnten das auch Wasserwagen gewesen sein ??? ...

Hallo zusammen,

ich denke auch, dass dieses Tenderpärchen mal Bestandteil eines DR-Feuerlöschzuges gewesen sein könnte. Unter dem Rost bilde ich mir ein, stellenweise noch die rote Farbe erkennen zu können. Waren noch irgendwelche Nummern oder sonstigen Anschriften erkennbar? Evtl. auch irgendwo am Fahrgestell eingeschlagen?

Hallo zusammen,

ich denke auch, dass dieses Tenderpärchen mal Bestandteil eines DR-Feuerlöschzuges gewesen sein könnte. Unter dem Rost bilde ich mir ein, stellenweise noch die rote Farbe erkennen zu können. Waren noch irgendwelche Nummern oder sonstigen Anschriften erkennbar? Evtl. auch irgendwo am Fahrgestell eingeschlagen?

Wo steht die Nummer?
Gruß aus Schwerin
Frank

Hallo zusammen,

ich sage mal vorsichtig: Am Aufbau in der Regel mittig (da wo auf dem einen Bild von dir (schmiTTiTT) weiter oben noch das DR-Logo zu sehen ist), dann am Langträger angeschrieben und irgendwo am Langträger auf einen kleinen Blechschild eingeschlagen. Also ungefähr so wie auf meinem Bild des 80 50 979 1607-8, das ich hier mal beifüge.

Anhänge

• 80509791607_8__1.jpg
    80509791607_8__1.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 110
Mir missfällt es immerwieder, wenn Schuppenfotos gezeigt werden. Die 118 ist die 705 und gehört der DuD.

Hallo zusammen,

ich sage mal vorsichtig: Am Aufbau in der Regel mittig (da wo auf dem einen Bild von dir (schmiTTiTT) weiter oben noch das DR-Logo zu sehen ist), dann am Langträger angeschrieben und irgendwo am Langträger auf einen kleinen Blechschild eingeschlagen. Also ungefähr so wie auf meinem Bild des 80 50 979 1607-8, das ich hier mal beifüge.
Hallo Thomas,

auf Deinem Foto ist der Röbler Wasserwagen zu sehen. Kann jemand sagen, was das für ein Tender war?

Viele Grüße

Birger

Zurück
Oben