• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BW für TT

shorti

Foriker
Reaktionen
14 1
Hallo TT Gemeinde,

ich wollte an meine Anlage ein BW anbauen.
Im Internet is mir mal ein Bild in die Hände gefallen (Anhang).
Kann mir jemand noch mehr Bilder von diesem BW besorgen? Und ewt einen Gleisplan.

Dann hätte ich noch eine zweite Frage, wäre es Theoretisch möglich die Weichen und Signale Digital zu steuern, die Züge aber Analog?

Gruss shorti

Anhänge

• BW.jpg
    BW.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 654
Hätte vielleicht jemand Lust anhand des Bildes, einen Gleisplan daraus zu machen?
Habe leider kein Programm dafür und möchte mir für diesen einen Gleisplan keines kaufen.
Der Plan muss nicht 1:1 bleiben, ihr könnt auch eigene Ideen für den Gleisplan umsetzten.
Oder hat schon jemand einen guten Plan für ein BW?
Bin für fast alles offen.

Gruss shorti

Hallo
Das Bild was du da hast ist von einer MIBA-Sonderausgabe, die ich aber leider nicht mehr habe.

Gruß Loki

mbz - Sonderausgabe

hallo shorti,

von mbz - Sonderausgabe ca. 1993 gab es das Heft 2, 3, 4 zur Planung, Anregung und Tips zum Bau eines HO-Dampflok-Bahnbetriebswerk, Vorbild und Modell.
Die Heft-Nr. war 1Y7792 F Heft 2, D07792 F Heft 3 und 4. (Preis je DM 14,90)
Das Heft Nr. 6 D07792 F war Betriebswerk für Elektro-Loks.

Setzt Dich doch mal mit dem mbz-Verlag in Verbindung. Suche eventuell über Google.

Hier die Kontaktadresse für den Verlag und die Redaktion: Berthold Weber, Erbsengasse 5 oder PF 1563, 65444 Kelsterbach, Tel. 06107 4311, Fax 06107 61771, eMail mbz-verlag@t-online.de

Gruß Jürgen

Richtig,Miba war das Stichwort,da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren:

,,Das große Buch der Modellbahnanlagen" ISBN 3-8289-5361-1
Seite 97-101
BW Grünfelden , N , Erbauer Hermann Grünsfelder.
Viele Bilder,Anlagensteckbrief,Gleisplan,Maße.

Größe: 2,50 x 0,80 m
Thema : BW
Gleis: Roco Flex
Epoche : III - IV

Ich habs billigst bei Amazon gekauft.
Scan kann ich morgen mal probieren,wenn Zeit+gewünscht.

Zurück
Oben