• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BW-Fest Nossen 24. September 2005 & Foto-Nachlese

TT-Poldij

Foriker
Beiträge
9.027
Reaktionen
6.954 41
Ort
Fast im Erzgebirge
schön wars

So, hier ein paar Impressionen aus Nossen. Bei schönstem Wetter, nur leider recht wenig los. Für jeden war etwas dabei, von Epoche 2 bis 5 war einiges vertreten. Aber seht selbst.
 

Anhänge

  • 18201.JPG
    18201.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 44
  • DREHSCHEIBE.JPG
    DREHSCHEIBE.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 33
  • Parade.JPG
    Parade.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 34
  • LAUBFROSCH.JPG
    LAUBFROSCH.JPG
    73 KB · Aufrufe: 37
  • 35.10.JPG
    35.10.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 35
weiter geht's

Hier mal eine kleine Fotoreihe zur 35.1019, welche mit einem Sonderzug (Modwagen) gegen 11.30 ankam. Es blieb viel Zeit, dem Personal bei der Lokpflege zuzuschauen. Herrlich auch die Bekohlung per Kran. Wie in alten Zeiten.
 

Anhänge

  • Nachölen.JPG
    Nachölen.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 24
  • 35 MIT PERSONAL.JPG
    35 MIT PERSONAL.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 24
  • 35.1019 FRONT.JPG
    35.1019 FRONT.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 22
  • AUSSCHLACKEN.JPG
    AUSSCHLACKEN.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 28
  • BEKOHLUNG.JPG
    BEKOHLUNG.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 45
noch mehr

Doch nicht nur Lokomotiven gabs zu sehen, auch die verschiedensten Wagen waren da.

Der Altenberger von der Müglitztalbahn ist für einige Zeit in Nossen abgestellt, leider gab es keine Genehmigung zu Ausstellen im Freihen. Schön isser trotzdem geworden :)

Wie alt die beiden Kesselwagen sind ist schwer herauszufinden, bei den Aufschriften auf den Achslagerdeckeln ist von 1913 - 1963 alles vertreten. Aber die genieteten Drehgestelle sind spitze, würden mir in TT auch gefallen....

Der ehemaligen G10 hat es aus Platzgründen in die hinterste Ecke verschlagen. Mal sehen was mit dem noch passiert.
 

Anhänge

  • ALTENBERGER1.JPG
    ALTENBERGER1.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 22
  • KESSELWAGEN1.JPG
    KESSELWAGEN1.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 31
  • ALTENBERGER2.JPG
    ALTENBERGER2.JPG
    67 KB · Aufrufe: 27
  • KESSELWAGEN2.JPG
    KESSELWAGEN2.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 24
  • BAUZUGWAGEN.JPG
    BAUZUGWAGEN.JPG
    76 KB · Aufrufe: 20
Schluß

jetzt noch fix was für die Epoche5-Fahrer.

Diverse Bauzuggeräte von DB-Netzinstandsetzung.

Hat sich auf jeden Fall wieder gelohnt, beim nächsten Mal sind sicher schon weitere Fahrzeuge vorzeigbar. Der Wasserwagen (P8-Tender) war schon neu lackiert und ein Skl 24 Schönweide ist ebenfalls in Aufarbeitung.
 

Anhänge

  • DBAG 1.JPG
    DBAG 1.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 16
  • DBAG 2.JPG
    DBAG 2.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 16
Nossen am 24.09.05 nachlese

Ich war Gestern auch in Nossen,leider war es schon Spät ca.16:30 Uhr.Es war also nicht mehr soviel los.Das war aber auch Glück.Ich habe mich mit dem Lokpersonal von 35 1019-5 sehr gut unterhalten , sie haben mir jede Frage bezüglich der Lok bereitwillig und mit Stolz auf Ihre Lok beantwortet.dann Habe ich mit einigem zögern gefragt, ob ich mal ein stück mitfahren könnte.kein problem sagte der Lokführer, bis zum Zug . Und dann ging es ab, einmal durch den ganzen Bahnhof hin und her bis an den Zug.Ein tolles Gefühl, bei Vorwärts hat der Lokführer mal richtig Dampf gegeben, ich natürlich aus dem Fenster geschaut, hinterher sah ich auch schön mit Ruß besprenkelt aus.18:24 Uhr ist der Zug dann wieder Richtung Cottbus abgefahren.Der kleine dicke auf den Bildern das bin ich , die Bilder hat meine Freundin gemacht, leider nicht besonders scharf, da wir kein Stativ mit hatten.
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    68 KB · Aufrufe: 44
  • 03.jpg
    03.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 45
  • 04.jpg
    04.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben