• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch-Trafostation

Hammy

Foriker
Reaktionen
13
Hat jemand schon die Busch-Trafostation? Woraus besteht die - Kunststoff oder Pappe? Nachdem ich mit den Busch-Betonplatten reingefallen bin (Pappe), will ich das jetzt vermeiden.

Danke, bei der Suche nach "Trafostation" wurde nix gefunden. Hier mal zu Dokumentationszwecken der Link zu Jan's Thread/Posting.

Nein, Pappe überzeugt mich nicht. Ist mir zu wabbelig und fasert gern an den Kanten aus. Profis mag das nicht schrecken, ich bin aber Laie.

Nein, Pappe überzeugt mich nicht. Ist mir zu wabbelig und fasert gern an den Kanten aus. Profis mag das nicht schrecken, ich bin aber Laie.
Ich war anfangs auch skeptisch, aber die "Pappe", die in solchen Bausätzen verwendet wird, hat eigentlich nichts mit z.B. dem Rücken von Schreibblöcken zu tun. Das Zeug ist schließlich nicht umsonst mit dem Laser vorgeschnitten. Was genau ist an den Betonplatten schlecht? Ich kenne nur den LPG-Stall, der gefällt mir gut.

Andi

@Hammy
Jetzt haste aber nur Fronteras Beitrag verlinkt. Du meinst sicher den hier.

Material

Die Trafostation habe ich nicht, aber die Garage. Die ist wohl gleichartig konstruiert.
Bodenplatte und Betonteile sind Kunststoff. Die Innenwände sind aus Karton. Das Dach ist eine eher undefinierbare Mischung zwischen Karton und einer Art Schichtstoff. Tür und Türrahmen (der Garage) sind aus Holz.