• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Britische Lima-Diesellok in H0

S

Snaggle

Hallo, ich hätte gerne gewußt ob Jemand dieses Modell geläufig ist !! ??
Es ist von Lima )HO) und eine Nummer ist auch dabei !! Sonst ist mir nichts bekannt !! Kann mir Jemand helfen ?? Es wurde 1984 gekauft(Rechnung lag noch bei), so wie noch einige Bachman HO Sachen auch !!

Anhänge

• Lima Lok Western Enterprise 2.JPG
    Lima Lok Western Enterprise 2.JPG
    234,6 KB · Aufrufe: 69
  • Lima Lok Western Enterprise.JPG
    Lima Lok Western Enterprise.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 243
@snaggle
das ist ein mehr oder weniger gelungenes Modell hiervon in 1:76. Produziert zu der Zeit, als Lima den englischen Markt mit Billigmodellen bediente.
Gruß vom Heizer

Bin dabei!!

:fasziniert:

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Mario, alles halb so wild.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man schweigen.
H.

Nun, ich sehe darin keinerlei Beleidigung oder gar ein "doof" drin.

Du hast mit

Ich würde sagen, da es nie und nimmer ein Lima Modell ist ...

die Antwort von ihm als falsch hingestellt. Was sie ja nun nicht ist.

Ich seh da keinerlei Grund, warum jetzt Du eingeschnappt sein müßtest. Und Du teilst als Erster und Einziger "aus", kein anderer:
Ja ja, diese neunmalklugen Aussagen kann man sich auch gerne verkneiffen !

Die einzige "neunmalkluge Aussage" könnte man an allererster Stelle Dir unterstellen wenn man will mit
nie und nimmer ein Lima Modell
.

Hätte man beser so machen können:
Ich glaube nicht, dass es sich dabei um ein Lima-Modell handelt.

Also immer ruhig mit den wilden Pferden und wieder zur Tagesordnung übergehen. Denk(t) doch bitte auch an die Vorbildwirkung eben für neue User wie snaggle, der die Frage gestellt hat.

Daniel

Schmunzel.
Daniel hat recht.
Ich bin da etwas vorgepolt - der Heizer ist der Heizer ist eben der Heizer - und wer ihn kennt, der weiß, daß es da gerade raus geht (und was so alles in seinem Keller über die Werkbank hüpft und was so alles in diversen Urlauben bewegt oder bearbeitet wird) ....

Versuch der hilfe

Hallo, ich hätte gerne gewußt ob Jemand dieses Modell geläufig ist !! ??
Es ist von Lima )HO) und eine Nummer ist auch dabei !! Sonst ist mir nichts bekannt !! Kann mir Jemand helfen ?? Es wurde 1984 gekauft(Rechnung lag noch bei), so wie noch einige Bachman HO Sachen auch !!

HI SNAGGLE,
ZUERST EINMAL WILLKOMMEN BEI DIESEM VEREIN. NIMM ES NICHT SO TRAGISCH, WAS HIER GERADE ABLAUEFT, GEHOERT LEIDER MANCHMAL HIER DAZU.
ZU DEINER FRAGE: ICH BIN MIR ZIEMLICH SICHER, DAS DEIN MODELL EIN MODELL DER SOGENANNTEN "WARSHIP-CLASS" ANGEHOERT. LEIDER SIND DIE DETAILS AUF DEN BILDERN NICHT BESONDERS GUT. DIE "WARSHIP-CLASS" BASIERT ORIGINALL AUF DER DEUTSCHEN
ENTWICKLUNG DER V200 DER DB. EIGENTLICH ALS D-CLASS BEZEICHNET IST ES EINE ENGLISCHE EIGENART DEN LOKOMPTIVEN NAMEN einer KATEGORIE ZU GEBEN. DA DIESE GEGEBENEN NAMEN ALLE NAMEN VON KRIEGSSCHIFFEN WAREN WIRD SOMIT DIESE KLASSE EBEN AUCH ALS "WARSHIP-CLASS" BEZEICHNET.
WENN DU VIELLEICHT NOCH EIN ETWAS DETAILREICHERES FOTO EINSTELLEN KOENNTEST (ODER PER PN), DANN KOENNTE MAN DAS BESTIMMT SEHR GUT ERKENNEN.
OK. ABER WAS MACHST DU MIT HO-MODELLEN HIER IM TT-BOARD? :wiejetzt:

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man schweigen.
H.
-------------------------------
Danke für die vielen Tips !! Ist das Lima Modell etwas Wert ?? Ich habe nämlich viele HO Sachen geschenkt bekommen und wollte evtl. ein paar davon loswerden !! ?? Habe noch dies hier !! Das Eine oder Andere wird natürlich behalten !!! Was haltet ihr davon ??

Anhänge

• Personen.JPG
    Personen.JPG
    295,7 KB · Aufrufe: 17
  • south hills lines.JPG
    south hills lines.JPG
    277,9 KB · Aufrufe: 14
  • Union Pacific Lok.JPG
    Union Pacific Lok.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 18
HI SNAGGLE,
ZUERST EINMAL WILLKOMMEN BEI DIESEM VEREIN. NIMM ES NICHT SO TRAGISCH, WAS HIER GERADE ABLAUEFT, GEHOERT LEIDER MANCHMAL HIER DAZU.
ZU DEINER FRAGE: ICH BIN MIR ZIEMLICH SICHER, DAS DEIN MODELL EIN MODELL DER SOGENANNTEN "WARSHIP-CLASS" ANGEHOERT. LEIDER SIND DIE DETAILS AUF DEN BILDERN NICHT BESONDERS GUT. DIE "WARSHIP-CLASS" BASIERT ORIGINALL AUF DER DEUTSCHEN
ENTWICKLUNG DER V200 DER DB. EIGENTLICH ALS D-CLASS BEZEICHNET IST ES EINE ENGLISCHE EIGENART DEN LOKOMPTIVEN NAMEN einer KATEGORIE ZU GEBEN. DA DIESE GEGEBENEN NAMEN ALLE NAMEN VON KRIEGSSCHIFFEN WAREN WIRD SOMIT DIESE KLASSE EBEN AUCH ALS "WARSHIP-CLASS" BEZEICHNET.
WENN DU VIELLEICHT NOCH EIN ETWAS DETAILREICHERES FOTO EINSTELLEN KOENNTEST (ODER PER PN), DANN KOENNTE MAN DAS BESTIMMT SEHR GUT ERKENNEN.
OK. ABER WAS MACHST DU MIT HO-MODELLEN HIER IM TT-BOARD? :wiejetzt:
-------------------------------------------
Danke für die netten Worte!! Bin dankbar für die Informationen !! Ich werde versuchen noch ein besseres Bild der Lima Lok zu machen und es dann hier einstellen !! Ich bin eben noch nicht so fit in den Dingen !! Aber ich mag das Hobby sehr und möchte mir nun mehr Zeit dafür nehmen !! Nachdem ich alles sortiert habe und ich mich festgelegt habe, kanns losgehen !! 2 fertige Geländeplatten habe ich auch schon !! Bin natürlich für weitere Infos dankbar !! Wollte mich von ein paar Sachen trennen, dazu müßte ich halt wissen was wieviel Wert ist. Damit ich weiß was ich behalte und was nicht !!!

proxy.php

wie gesagt, das hier ist das TT-Board. TT = 1:120.
Sprich, hier geht 's wirklich im Modellbahn der Nenngröße TT.
Mit H0-Modellen wirst Du hier nicht viel erreichen, und ich glaube auch nicht, daß sich viele Interessenten für H0-Modelle in diesem Forum befinden. Da wirst Du in anderen Foren erfolgreicher sein, welche entweder Nenngrößenunabhängig sind oder sich mit H0 beschäftigen.

@Snaggle, es ist zwar interessant was Du in H0 hast. Wenn Du auf TT umgestiegen bist, wirst Du auch entsprechend Antwort bekommen, zu Modellen in TT. Die Überzahl der TT-Boarder sind keine (EX- Breitspurbahner) Hanuller.

Alles im Maßstab 1:120, ist das das richtige Forum.

mfg Bahn120

Zurück
Oben