• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bremsmodul von Kühn

E-Lok Pilot

Foriker
Reaktionen
6
Hallo , hab gerade nen Prospekt von Kühn ( 1/2007) in meinen Unterlagen gefunden , darin ist ein Bremsmodul beschrieben , welches die lösung für meinen BF sein könnte . Hat jemand erfahrung damit ? Wie ist es wenn ein Geis in beide Richtungen ein Signal hat , brauch ich dann zwei oder gibt es da nen Trick ?

Hallo , hab gerade nen Prospekt von Kühn ( 1/2007) in meinen Unterlagen gefunden , darin ist ein Bremsmodul beschrieben , welches die lösung für meinen BF sein könnte . Hat jemand erfahrung damit ? Wie ist es wenn ein Geis in beide Richtungen ein Signal hat , brauch ich dann zwei oder gibt es da nen Trick ?

Das Bremsmodul gibt es noch nicht zu kaufen. Herr Kühn hat noch einige Probleme mit der Software. Wenn ich mich recht erinnere, wurde sogar nochmal der Aufbau des Moduls geändert. Es handelt sich um ein multiprotokollfähiges Modul (DCC,MM) und leider macht das MM-Format noch Probleme.

Gruß
Alexander Schuricht
(1.Vorstand)

HAllo,

ich hatte auch vor den Decoder einzubauen. Der Decoder wurde schon vor 2 Jahren auf der Leipziger Messe gezeigt. Er lag ganz unscheinbar unten in einer Glasvitrine mit einem Minischild dran.
Alle Versuche mit Herrn Kühn in Kontakt zutreten bleiben/blieben erfolgtlos.

Grüße

Lutz

Sicher gibt es Alternativen, auch Lieferbare, von Lenz oder der Selbstbau. Dazu gibt es hier im Forum auch einen Thread.

über den Bremsbaustein von Lenz hab ich auch schon nachgedacht , bin aber davon abgekommen weil ich alle meine Loks ( 94 Stück ) die schon digital sind auf Gold o. Silber Mini umrüsten müsste . Selbstbau von so einen Modul trau ich mir nicht zu !

naja das Kühn da nicht so richtig weiterkommt ist nicht so toll , ABC kommt für mich nicht in frage da ich ja dafür alle Loks umrüsten müsste . Bremsgenerator ist nicht schlecht , hab ich auch schon im Schattenbf. , für den HBF ist es aber eine doch recht komplezirte schalterrei gerade bei Gleisen die in beide Richtungen befahren werden und auch von Rangierloks befahren werden . Alles im allem , noch viel Potenzial zum Tüfteln

Bitte mal überlegen, dass auch für einen Torsten Kühn der Tag nur 24 Stunden hat und dann noch eine Familie da ist. Sicherlich wird er versuchen das Digitale wieder nachzuholen, aber das braucht ein bisschen bei einem Mann+Frau-Unternehmen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Zurück
Oben