• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bräuchte Bauplan vom Conrad Modellbahnfahrpult

S

shiniji

Guten Abend TT-Freunde,
ich hab mal eine Frage auf dem Herzen (wie die überschrift dies ja schon hoffentlich sagt :) ): hat jemand von euch den Bauplan des Bausatzes des Modellbahnfahrpultes von Conrad und kann mir davon ein Scann per Mail schicken? Ich hab vor längerer Zeit mal eins bekommen (gebraucht) und dies funktioniert leider überhaupt nicht :-( ich kann nichteinmal Strom anschließen ohne das es einen kurzen gibt, deswegen würde ich gerne anhand des Bauplanes die ganze konstruktion nach fehlern absuchen, wäre sehr Dankbar wenn jemand ein Scann für mich hat :).

P.S. habe schon Gesucht und versucht in ein passendes Thema die Frage zu schreiben, hab aber keins gefunden, endschuldigt wenns hier falsch ist.

Gruß Patrick

Hallo Per,
den Tip hab ich auch gerade von viper330 im Chat erhalten, doch irgendwie finde ich den Downloadberreich nicht bei Conrad :-( Endschuldigt.

Ich hätte da was, ist für die C-Art.-Nr. 11 63 94 "Modellbahn-Fahrpult mit µP".
Ist allerdings lt. Copyright von 1997. Wird das gesucht?

Gruß Jörg

Hallo jörg62,
Das Problem hat sich grad erledigt, bekomm schon die Pläne :) aber trozdem danke ich dir und den anderen freundlichen Helfer.

gruß Patrick

Hallo Per,
achso, wusst ich nicht weil beim Artikel selber gabs nur ein Niederländisches Handbuch zum downloaden, aber trozdem danke für die Info und nochmal ein Danke an den Helfer, hab jetzt die Pläne bekommen von ihm.

gruß Patrick

conrad fahrpult

Hallo erstmal,
Habe folgendes Problem mit meinem Fahrpult.Lokomotiven beschleunigen plötzlich und werden wieder langsam,ohne den Fahrregler zu betätigen.
Hat jemand einen Tip voran es liegen könnte.

Frei Fahrt!

Ich würde nicht allzuviel Mühe in das Pult stecken. Das Teil hat offenbar einen Fehler im µP-Programm, der dazu führt, dass die Lastregelung nicht, bzw. verkehrt herum funktioniert, d.h. bei der Bergfahrt einer Lok wird die Gleisspannung heruntergeregelt. Jedenfalls war das bei mir so, auch nachdem ich den µP einige Zeit später gewechselt habe.
Es gab mal ein analoges Fahrpult bei C., welches wesentlich besser funktioniert.

Zurück
Oben