1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung BR74.4-13 (ex. pr. T12): Das Fischer-Modell und das Original

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von TT-Frank, 17. Oktober 2018.

  1. hgwrossi

    hgwrossi Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.674
    Ort:
    Greifswald
    Bewertungen:
    +332
    Es wäre echt genial, wenn in der aktuellen Situation alle gesund das Erscheinen des Modell erleben dürfen. Egal wann das ist. :)
     
  2. Kalle

    Kalle Foriker

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.076
    Bewertungen:
    +1.127
    Hallo,
    ich nehme den 3-D Druck in der Vitrine von Fischer nur noch schmunzelnd zur Kenntnis. Da laufe ich lieber mal zu Onkel Beckmann.

    VG
    kalle
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  3. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    6.696
    Ort:
    LiDo
    Bewertungen:
    +687
    Wenn sich derdie Hersteller nur annähernd an ihre eigenen Versprechen halten, wäre das Modell schon lange erlebbar - unabhängig von der jetzigen Situation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2020
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste
  4. hgwrossi

    hgwrossi Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.674
    Ort:
    Greifswald
    Bewertungen:
    +332
    Ja hätte hätte ..... :) Ankerkette. o_O
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste
  5. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    6.696
    Ort:
    LiDo
    Bewertungen:
    +687
    Klingt nach Konjunktiv. Auch ohne die jetzige Situation wird das Modell in diesem Jahr nicht erscheinen.
     
  6. hgwrossi

    hgwrossi Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.674
    Ort:
    Greifswald
    Bewertungen:
    +332
    Das ist doch auch nicht schlimm. :) oder interpretiere ich das falsch?
     
  7. Stardampf

    Stardampf Boardcrew

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    11.011
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +1.255
    Ich denke mal,
    daß die Herren Fischer durch die Übernahmen der Firmen Gützold und KRES stark ausgelastet waren/sind, so daß der Vortrieb bei den neuen Modellen der 'eigenen' Firma ins Hintertreffen geriet. Bleibt zu hoffen, daß sich alles beizeiten normalisiert und es mit den Neuheiten wieder voran geht.
     
  8. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    16.891
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +5.956
    Also ich kann warten.
    Jedenfalls glaube ich, daß ich das kann.
    Grüße Ralf
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  9. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.913
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +2.366
    ...liegt das evtl. auch an Corona?... :gruebel:
     
  10. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    2.991
    Ort:
    Riesa
    Bewertungen:
    +1.207
    Das is noch gar nix!! Schau mal auf meine Ankündigungen ...
    ... auch die Wertigkeit der weggelegten Scheine. Leider in die falsche Richtung ...
    (Oje, bestellt hab ich die noch als BECKMANN ...)
    Ich spreche sie auch nich mehr darauf an, bringt ja doch nix. Das sie mit all dem anderen Kram wahrscheinlich zu viel um die Ohren haben, wissen wir ... und das Interesse vorhanden is, wissen sie. Den Rest muss die Modellbahngeschichte zeigen.
    Ich kann zwar nich so gut warten, aber ich muss ... letztendlich. Kommt irgendwie auf's selbe raus.
     
  11. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    16.891
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +5.956
    Welche Corona? Wer ist das? Ich kenn die nicht…

    Grüße Ralf
     
  12. Luedi

    Luedi Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.750
    Bewertungen:
    +646
    Bestimmt ein Tipp-Fehler. Berthi meint sicherlich Corina! :grinwech:
     
  13. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.443
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.557
    Cordula! Hier heißt die Cordula!
     
  14. ex_Kamikaze

    ex_Kamikaze Foriker

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Unterschleißheim
    Bewertungen:
    +160
    Scheint aber die Produkte der übernommenden Firmen "anzustecken": bei KRES geht die Verschieberitis auch los. Alleine der Gläserne Zug EPII ist wieder ans Jahresende verschoben....
     
  15. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.878
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +636
    Ich bin auch verschoben worden.
    Vom Sessel zum Computertisch, ist das richtig ?
    Das mehrmals am Tag.

    MfG Bandi 60 + 4 !
     
    • Lustig Lustig x 3
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste
  16. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.913
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +2.366
    ...DICH hat man verschoben? Alle Achtung - da gehört schon was dazu... :lach:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  17. K. Habermann

    K. Habermann Foriker

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Langebrück
    Bewertungen:
    +375
    Dat iss ja een Ramschladen hier!

    Zum Modell kanns noch nichts geben und zum Vorbild eine Liste von Erwin ... da steht ein Kolbendurchmesser drin. Eigentlich gehört da auch der Hub(*) dazu. Jungs, gebt Euch mal ein bißchen Mühe!

    Meines Erachtens kann man sich schon ein bißchen verläßliche Information auf den Rechner legen. Das ist zwar nicht kostenlos - aber eben auch genauso nicht umsonst. Geht mir ja nicht anders :) Erster Anlauf kann das Eisenbahn-Journal sein mit seinen Sonderheften. Hier sei Preußen-Report 8 empfohlen: https://shop.vgbahn.info/eisenbahn-journal/shop/ej+preußen-report+8-_2321.html

    (*) sind 630 mm - ist für die Güte des Modells, weil als Kurbelkreisdurchmesser an den Treib- und Kuppelrädern sichtbar, durchaus interessanter ;-)

    Beste Grüße

    Klaus
     
  18. dampfbahner

    dampfbahner Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +509
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden