• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR56 von Tillig ruckelt, was nun?

R

reinhard

BR 56 von Tillig

hi

ich hab mal im katalog geguckt von 2002 und 2004 und da ist mir auf gefallen das tillig keine BR 56 anbietet. kann mir jemand sagen woran das liegt vielleicht? ich hab schon eine 56er von zeuke und wollte mir noch eine holen.

mfg reinhard

Hallo reinhard,
die Produktion der BR56 und auch der BR86 wurde eingestellt und es sollen irgendwann mal überarbeitete Versionen erscheinen.

Du hast sicher eine 56iger von BTTB. Aber darum gehts ja nicht.
Tillig hatte die 23/35iger, 56iger und auch die 86iger noch mal überarbeitet. Es gab einige Schönheitskorrekturen wie z.B. durchbrochene Radsätze usw.. Aber an der alten Technik konnte ohne grossen Aufwand nicht viel geändert werden. So sind diese Modelle nun schon eine Weile vom Markt verschwunden und die TT Bahner hoffen auf eine zeitgemässe Neuauflage dieser Baureihen.

Carsten schrieb:

... die Produktion der BR56 und auch der BR86 wurde eingestellt und es sollen irgendwann mal überarbeitete Versionen erscheinen.

Ich bekam mal Anfang 2003 folgende, eigentlich konkrete Mitteilung "...eine Überarbeitung der BR 86 und BR 56 ist für Ende 2003/Anfang 2004 vorgesehen." - leider wurde seitdem nie wieder seitens des Herstellers was davon erwähnt, sodass man davon ausgehen sollte, die Überarbeitung wirklich erst 'irgendwann mal' angepackt wird.
Die Modelle der beiden Loks waren aber wirklich nicht mehr zeitgemäß.

wie auch immer, diese Modelle werden noch reichlich bei EBAY gehandelt.
Meist aber eben Modelle aus den 80ern.

Bilder genau anschauen, Beschreibung aufn Kopf stellen und Fragen an den Verkäufer stellen.

Hi, soweit ich mich erinnere gab es bis vor kurzem die BR86 und BR56 bei Elektronik Richter in Feldschlößchen noch zu kaufen. Aber die Auslaufmodelle. Gruß, Ralf

Ich habe eine BR 56 von Tillig. Die rückelt beim fahren.
Ich hatte sie schon zweimal beim "Fachhändler" zur Reparatur.
leider erfolglos. hat jemand einen Tip ?

Besten Dank

Jo,

Tillig anrufen, nett sein, Problem schildern, Freeway-Aufkleber zusenden lassen, das Dingen nach Sebnitz schicken, ein bisserl warten.... fertig. So schnell würd ich beim Neumodell nicht ans Gestänge beigehn, es sei denn, Du weißt, was Du tust.

Viel Erfolg!

Da kann es mehrere Ursachen geben.

Wenn Du die neu gekauft hast, greift die Garantie.
Es sei denn, Du hast schon dran rumgebastelt.

Also, wie jenhan schon geschrieben, zu Tillig (ist der direkte Weg) oder zu Deinem Händler (der indirekte Weg).

MfG
Steffen

Zurück
Oben