• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR38 - sächs. Rollwagen - mit DSF-Symbol

kollega_123

Foriker
Beiträge
1.772
Reaktionen
948 23
Ort
Hilbersdorf
Der neue TT Kurier ist ins Haus geflattert und ich habe gleich mal eine Frage. Auf dem Titelbild ist eine 38er (Rollwagen) zu sehen welche ein Schild der Deutsch-Sowjetischen Freundschaft trägt.

Wo kann man so eins erwerben?
 
...Schild der Deutsch-Sowjetischen Freundschaft...
Wo kann man so eins erwerben?
Kannst du dir selbst erstellen, einfach ausdrucken, nacharbeiten und aufkleben. Am besten macht sich dabei selbstklebendes Papier, das geht auch gut wieder ab, ohne Rückstände.
https://upload.wikimedia.org/wikipe...ge_Gesellschaft_Deutsch-Sowj-Freundschaft.svg

In wie weit es bei einem Anbieter als Decal machbar ist, müsste man nachprüfen, ob es rechtlich geschützt ist oder auch frei verfügbar.
 
Er hatte zu dem Titelbild lediglich eine Frage, du musst hier keine Diskussion, warum und weshalb lostreten, mache es doch selbst, wie früher. Aber bitte ohne Diskussion.

Alternativ als Blog ohne Kommentarfunktion ?
 
Wer A sagt muss auch B Sagen.
Was er geschrieben hat kann ich selbst lesen, das muss mir niemand erklären.

Ich habe auch keine Diskussion losgetreten sondern eine Meinung geschrieben.
Darf man doch haben.
Und da ich negative Bewertungen nicht mag, schrieb ich es hier hin.

Wenn ich es jetzt mache, steht es hinten dran. Das ist für mich kein Stil.
Ich finde, man fängt eben keine Information mit einer Frage an und lässt dann die Information weg.
Dann muss man das Thema oben anders Benennen.

Und ich finde, Blogs sind schlecht zu lesen. Sie gefallen mir eben nicht.

Und zu erst muss ich das Heft lesen um es vorzustellen.
Geplant war frühestens morgen, es ist Weihnachten und da habe ich wenig Zeit.
Heute waren Geschenke verpacken, Kuchen backen, Plätzchen dekorieren und Modellbahnbunker aufräumen wichtiger... und Zeit mit der Frau verbringen.

Danke Zilli, ... Im anderen TT-Forum machst du den moderaten Moderator und hier austeilen ... kommen sicher noch paar dazu. So ist das halt hier, oberflächlich und mieser Stil finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die immer wiederkehrende Diskussion um "rechtlich geschützte Decals" ist unsinnig.
Privat kann jeder erstellen (lassen) was er will, muss sich nicht entschuldigen oder fragen.
Nicht immer so technisch tun...
 
@Dikusch, wenn du die Decals für dich selbst anfertigst, ist es kein Problem, aber nicht jeder hat die Voraussetzungen dafür und fragt bei einem Anbieter an, ob dieser den Autrag einfach so annimmt oder auf die Genehmigung des Rechte-Inhabers besteht, muss man ausprobieren.
 
Nicht technisch tun und irgend etwas hineininterpretieren.
Einfache Frage im Post 1 = einfache Antwort.
Jeder Decalhersteller macht Dir Deine Decals für private Zwecke.
Darüber überhaupt zu diskutieren ist Zeitverschwendung.
Ausser Du willst handeln...
Alles schon zich mal erklärt. Schau(t) doch einfach mal zu TL-Decals, was die alles anbieten.
 
Zurück
Oben