1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR151 von Piko

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von dieter, 13. März 2009.

  1. dieter

    dieter Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Goslar
    grade ins BW gerollt -
     

    Anhänge:

  2. stolli

    stolli Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    13.288
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    R+amstein
    Hersteller Piko ?
     
  3. dieter

    dieter Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Goslar
    wer denn wohl sonst,
     

    Anhänge:

  4. roland_t

    roland_t Foriker

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Schade ich dachte bei den Messefotos wäre das Dach noch nicht fertig gewesen. Da kommt ja wieder Arbeit auf uns zu...
    Aber ansonsten eine schöne Lok wie es scheint.

    Sollte die nicht erst 3. Quartal kommen oder hab ich da was verpasst?
     
  5. devastor

    devastor Foriker

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ich bin wirklich kein Mäkelfritze aber da hat Piko richtig Mist gebaut. Die Maschine ansich ist wirklich Top geworden aber der Gesamteindruck wird total versaut mit diesen aufgebockten Pantos.

    Andreas
     
  6. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    7.188
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Bremserbühne
    Das mit dem III. Quartal konnte schon stimmen, bezog sich aber auf 2008.

    MfG
     
  7. stolli

    stolli Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    13.288
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    R+amstein
    Etwas bisschen mehr Niveau und Informationen könntest ruhig mitbrign...hier lesen milliarden Leute mit.

    @all: was erwartet ihr bei einem 57.- -Modell?
     
  8. roland_t

    roland_t Foriker

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    @ stolli, da geb ich dir ja recht, nur der taurus und der hercules waren auch nicht soo schlecht detailiert, da hätte man sich bei der dachpartie doch etwas mehr mühe geben können...

    Find ich zumindest..
     
  9. stolli

    stolli Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    13.288
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    R+amstein
    Naja die Pathos des Taurüssels sind ja auch Quark um nicht zu sagen "Käse".
    Die Dächer des Tauri + Hercules stimmen wohl mehr-bin da nicht so im Stoff!?
     
  10. dieter

    dieter Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Goslar
    Dachgarten

    Hier mal von oben.


    @stolli,

    war nicht "fratzig" gemeint vorhin, hatte nur keine Zeit
     

    Anhänge:

  11. stolli

    stolli Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    13.288
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    R+amstein
    Mich interessiert die 151 mehr als die anderen Pikos, epochebedingt, ansonsten :allesgut:
     
  12. stolli

    stolli Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    13.288
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    R+amstein
    Ich nehm sie dir ab, sagen wir 100.- für zwei?:wech:
     
  13. dieter

    dieter Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Goslar
    @ghost-mike,

    was genau kostet eine Beckmann 151 ?

    das ich für den Preis eines Seat Marbella keinen F40 erwarten kann, weiß ich vorher.


    grüße
    Dieter
     
  14. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    8.586
    Zustimmungen:
    340
    Ort:
    Dresden
    Dann habe ich mir erlaubt, den Titel auch in der Aussage etwas anzuheben.
    Wenn Ihr nur "Brocken" hinhaut, funktioniert die Suchfunktion extrem schlecht.
     
  15. stolli

    stolli Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    13.288
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    R+amstein
    Oh Papi hat wieder zugehaun, aber zurecht.

    Ich schau mal derweile wieder zur 151 aus Berlin - es waren auffällig viele in der Bucht zum Schwimming.

    Doch -den neuen Polo gg. 2 Rostlauben die mir nicht gehören.
     
  16. FLO

    FLO Foriker

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Hallo ????
    Sagt mal was erwartet Ihr von einer Lok die um die Fünfzig Euro Kostet?? Man oh man... Ihr Könnt nicht anders oder ? Die Lok ist doch ok so wie Sie Ist.. ( es ist ein Hobby Modell von Piko) (und so verkauft man sie auch zu einen sehr Kleinen Preis)
    Man Kann für 50-60 Euro Nicht meckern . Und wenn man noch 10-20 Euro ausgibt und Stromiss Kauft und sie Umbaut dann ist doch alles in Butter...

    Freut euch lieber mal / wieder, auch mal an Kleinigkeiten.

    Mfg Rico
     
  17. Bahn120

    Bahn120 Foriker

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Muntendam,NL
    Hallo, also bei dem Preis kann man sich eine ganze 151 Armada zusammen basteln, und dem Dach einen ordentliche Garten zu verpassen ist doch nicht die schwierigste Geschichte. Wichtig ist nur das nicht wieder probleme mit überpuffern auftauchen. Die Beckmänner werden schon ihren Wert behalten.

    mfg Bahn120
     
  18. Willy12

    Willy12 Foriker

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen / BaWü
    Na dann gleich die Frage an unsere Umbauexperten.
    Welche Pantos von welchem Hersteller passen auf die Lok, nicht nur die Railion, sondern auch die grüne DB, die blau beige DB, die mit Latz usw. ?
     
  19. FLO

    FLO Foriker

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
  20. Willy12

    Willy12 Foriker

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen / BaWü
    hmmm, ist ja gut, haste fein gemacht.

    ich hätte aber doch gern die Hersteller gewußt und welches dann die richtigen Pantos sind?
     
  21. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    7.188
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Bremserbühne
    Den Bildern nach zu urteilen entsprechen die Stromabnehmer denen des Taurus, auch wenn der Plastkörper grau ist.
    Folglich sollten die von Sommerfeld passen im Modell, auch wenn der Vorbildtyp nicht ganz exakt ist.

    Zum Scherenstromabnehmer wird man erst etwas sagen können, wenn klar ist, wie die Löcher im Dach liegen.

    MfG
     
  22. FLO

    FLO Foriker

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Da ist seber bauen angesagt .. noch :wiejetzt:
     
  23. Cyberrailer

    Cyberrailer Foriker

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    6.703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Kilometer weiter gibt es frische Baguettes ...
    Mal was wichtiges für alle potentiellen Umbauer !!!

    Die Lok hat auch mit Einholmpantos vier Stützisolatoren.
    Also braucht man von Tillig die neue Stromabnehmerbodenplatte und je 4 Isolatoren.
    Darauf kann man die alten oder die neuen Einholmpantos setzen !

    Mario
     
  24. Barnie

    Barnie Foriker

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borna
    Hm, muss man nicht dir Frage stellen, ob "schlecht" genauso teuer ist wie "richtig" im Modell umgesetzt? Zwar können wir die Frage nicht beantworten, um sie im Raum stehen zu lassen aber allemal gut genug...

    Wie sind denn eigentlich die Fahreigenschaften der Lok?

    Freundschaft!
    F.O.

    P.S.: Bei der 151 ist es wie bei einigen Frauen... unten rum kannst du dir sie ansehen, ober aber lieber nicht! :fasziniert:
     
  25. wolfram

    wolfram Foriker

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hummelshain
    Gibt es dazu schon eine Bestellnummer/Ersatzteilnummer ?
    Es sollte ja die der LH 103 sein.
    Danke für den Hinweis.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden