• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 151 von Piko

Hersteller Piko ?
 
Schade ich dachte bei den Messefotos wäre das Dach noch nicht fertig gewesen. Da kommt ja wieder Arbeit auf uns zu...
Aber ansonsten eine schöne Lok wie es scheint.

Sollte die nicht erst 3. Quartal kommen oder hab ich da was verpasst?
 
Ich bin wirklich kein Mäkelfritze aber da hat Piko richtig Mist gebaut. Die Maschine ansich ist wirklich Top geworden aber der Gesamteindruck wird total versaut mit diesen aufgebockten Pantos.

Andreas
 
@ stolli, da geb ich dir ja recht, nur der taurus und der hercules waren auch nicht soo schlecht detailiert, da hätte man sich bei der dachpartie doch etwas mehr mühe geben können...

Find ich zumindest..
 
Naja die Pathos des Taurüssels sind ja auch Quark um nicht zu sagen "Käse".
Die Dächer des Tauri + Hercules stimmen wohl mehr-bin da nicht so im Stoff!?
 
Dachgarten

Hier mal von oben.


@stolli,

war nicht "fratzig" gemeint vorhin, hatte nur keine Zeit
 

Anhänge

  • HPIM1018.jpg
    HPIM1018.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 1.427
Mich interessiert die 151 mehr als die anderen Pikos, epochebedingt, ansonsten :allesgut:
 
Ich nehm sie dir ab, sagen wir 100.- für zwei?:wech:
 
@ghost-mike,

was genau kostet eine Beckmann 151 ?

das ich für den Preis eines Seat Marbella keinen F40 erwarten kann, weiß ich vorher.


grüße
Dieter
 
Dann habe ich mir erlaubt, den Titel auch in der Aussage etwas anzuheben.
Wenn Ihr nur "Brocken" hinhaut, funktioniert die Suchfunktion extrem schlecht.
 
Oh Papi hat wieder zugehaun, aber zurecht.

Ich schau mal derweile wieder zur 151 aus Berlin - es waren auffällig viele in der Bucht zum Schwimming.

Oder würdest Du einen Polo gegen zwei Daimler tauschen? Ich nich!

Doch -den neuen Polo gg. 2 Rostlauben die mir nicht gehören.
 
Hallo ????
Sagt mal was erwartet Ihr von einer Lok die um die Fünfzig Euro Kostet?? Man oh man... Ihr Könnt nicht anders oder ? Die Lok ist doch ok so wie Sie Ist.. ( es ist ein Hobby Modell von Piko) (und so verkauft man sie auch zu einen sehr Kleinen Preis)
Man Kann für 50-60 Euro Nicht meckern . Und wenn man noch 10-20 Euro ausgibt und Stromiss Kauft und sie Umbaut dann ist doch alles in Butter...

Freut euch lieber mal / wieder, auch mal an Kleinigkeiten.

Mfg Rico
 
Hallo, also bei dem Preis kann man sich eine ganze 151 Armada zusammen basteln, und dem Dach einen ordentliche Garten zu verpassen ist doch nicht die schwierigste Geschichte. Wichtig ist nur das nicht wieder probleme mit überpuffern auftauchen. Die Beckmänner werden schon ihren Wert behalten.

mfg Bahn120
 
Na dann gleich die Frage an unsere Umbauexperten.
Welche Pantos von welchem Hersteller passen auf die Lok, nicht nur die Railion, sondern auch die grüne DB, die blau beige DB, die mit Latz usw. ?
 
Den Bildern nach zu urteilen entsprechen die Stromabnehmer denen des Taurus, auch wenn der Plastkörper grau ist.
Folglich sollten die von Sommerfeld passen im Modell, auch wenn der Vorbildtyp nicht ganz exakt ist.

Zum Scherenstromabnehmer wird man erst etwas sagen können, wenn klar ist, wie die Löcher im Dach liegen.

MfG
 
Sagt mal was erwartet Ihr von einer Lok die um die Fünfzig Euro Kostet??
Hm, muss man nicht dir Frage stellen, ob "schlecht" genauso teuer ist wie "richtig" im Modell umgesetzt? Zwar können wir die Frage nicht beantworten, um sie im Raum stehen zu lassen aber allemal gut genug...

Wie sind denn eigentlich die Fahreigenschaften der Lok?

Freundschaft!
F.O.

P.S.: Bei der 151 ist es wie bei einigen Frauen... unten rum kannst du dir sie ansehen, ober aber lieber nicht! :fasziniert:
 
Mal was wichtiges für alle potentiellen Umbauer !!!

Die Lok hat auch mit Einholmpantos vier Stützisolatoren.
Also braucht man von Tillig die neue Stromabnehmerbodenplatte und je 4 Isolatoren.
Darauf kann man die alten oder die neuen Einholmpantos setzen !

Mario

Gibt es dazu schon eine Bestellnummer/Ersatzteilnummer ?
Es sollte ja die der LH 103 sein.
Danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben