• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR101 BKK Modell

Hallo,

Bei ebay ist gerade eine im Angebot
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3556909077&category=30666

Bis später Josh

Hallo,

ist die 101 von Tillig erst ab bestimmten Radien einsetzbar?
Ich habe Probleme bei rechts/links Weichenkombinationen & bei Kurvenfahrt (Standartgleis)?

MfG

Schlagzeugfan

Hallo
vielleicht unten, wo das Drehgestell mit dem Rahmen befestigt ist, ein bisschen ölen bzw. fetten, wenn es dort dran liegen sollte. Ansonsten malnachschauen, ob die Drähte irgendwo eingeklemmt sind und sich das Drehgestell dadurch nicht richtig drehen kann.

Tschüß Maik

Danke

für die Infos, da werde ich mal nachsehen.

Schlagzeugfan )

Hallo!

Ronny hat's kapiert, anstatt die Mühle für 250 Euro's *Hoho* bei Ebay's zu kaufen! :biggrin:
Offenbar scheint nun meine auch in Einzelteilen eingetroffen zu sein, zumindest der Rückmeldung von Zuhause nach zu urteilen :)
ich hatte auf Standartgleis mit der roten 101 111-3, also der hier :)

proxy.php

ebenfalls ein paar Probleme. Die hat mir auf einer Weiche immer die Zunge aufgeschnitten bzw. ist "drüber" gefahren. Als Ursache hab ich rausgefunden, dass neben den schmäleren Spurkränzen und Laufflächen noch die geringere Beweglichkeit des Drehgestells hinzukommt. Die 212 001 packt mit dem gleichen Radprofil die Stelle. Anderseits funktioniert die Lok auf allen anderen Standart-Weichen, die Problematische liegt nach einem leichten Knick. Standartgleise sind für die niedrigen Spurkränze eh nicht soo die Erfüllung.

Grüße Daniel

Hallo,

ich habe jetzt das Problem bei meiner Lok behoben.
Schuld war ein zu straffes Kabel vom Drehgestell zur Leiterplatte.
Dadurch war die Beweglichkeit der Drehgestelle eingeschränkt.

MfG

Schlagzeugfan

Hi @all,

mal was ziemlich kurioses :D :D :D :D

Über meine Erfahrungen im Workshop habe ich ja schon berichtet...aber...

heute lag ein Päckchen Tillig auf meinem Schreibtisch...wunder...freudestrahl... ;) ;) könnte ja der Doppelstocktriebwagen vom TdoT sein.

Dann aber die Überraschung...aus der OVP grinste mich der gelbe Körper einer 101 BKK an :/ :/ wie jetzt, noch eine?? Dann kurze Überlegung meinerseits, Rechnung lag bei...Datum 20.10.2003...Hinweis Bankabbuchung!! :flamingdev:

Oki, also ein Blick auf mein Onlinekonto...schon abgebucht...bin ich jetzt also "stolzer" Besitzer von zwei digitalen Workshop-Loks.

Ich habe natürlich kurz nachgedacht...EBAY...Millionen...endlich reich sein... ;D ;D ;D

Nein, ich kein Samariter oder ähnliches aber hier kommt mein wirklich ernst gemeinter Vorschlag:

Wenn jemand hier aus dem Forum Interesse an der Lok hat, dann kann er sich bei mir melden. Wenn nicht... bei Ebay verkümmeln kann ich immer noch, denn zwei BKK´s brauche ich wirklich nicht.

Vielleicht freut sich jemand drauf :eek: :eek:

Gruß Jan

Hallo!

Kommt mir bekannt vor *Augen verdreh*. Mir ham'se damals 'ne zweite 118 Sparlack zugeschickt. Ich war damals aber noch nicht auf'm Ebay- bzw. TT-Board-Trip!

Daniel

hi
sowas kommt wohl öfter mal vor , ich war zeitweilig stolzer Besitzer ( und genervter Monteur )der V60 1201.
bye
watumba

Als Bausatz? Ich will nicht vordrängeln, immerhin kamen schon einige Anfragen. Aber wenn sich in entsprechender Zeit niemand meldet....

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie teuer die BKK- Lok als Bausatz war und was die Digitalplatine gekostet hat?
Vielen Dank
Jackson

Hallo

Wegen der Fahreigenschaften !

Ich habe mittlerweile alle sechs 101´er und die Laufen alle bei mir einwandfrei!

Auch die sechste selbst zusammengebaute BKK-101.

Und ich habe auf der Anlage eine von mir selbst gebaute doppelte Gleisverbindung mit einer doppelten Kreuzungsweiche und einer Bogenweiche drin !

Seht selbst :

proxy.php

proxy.php

Cyberrailer http://hometown.aol.de/cyberrailer/

@cyberrailer

Wie sieht es auf diesem Abschnitt mit den Fahreigenschaften Deines anderen rollenden Material´s aus, oder hast Du nur 101´er?? :D :D
Sieht übrigens gelungen aus...

@all

Meine zweite o.g. BKK ist noch zu haben. Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen, ich habe für dieses Modell 163 Euro gelöhnt. Einen Nachweis mit Rechnung kann ich erbringen, Mit Minus gebe ich sie natürlich nicht weg. Spätestens morgen abend ist sie sonst für eine Woche bei Ebay zu "besichtigen" :eek: :D ;D

Jan

Hallo!

Hab meine BKK 101er heute früh zusammengesetzt. Als Zeit kann man so ca. eineinhalb bis zwei Stunden reine Bauzeit veranschlagen. Mit dem Einfädeln der Kulissen gab es gar keine Probleme. Wenn man sich genau an die Anleitung hält und die Sache ruhig angeht, funktioniert das. Die Fahreigenschaften sind besser als bei meiner Serien-101er, ich hoffe das Fahrgeräusch wird nach dem Einfahren noch ein kleines bischen ruhiger.
Nicht gefallen hat mir die Schraube für die Bodenattrappe, ich hab zwangsläufig 'ne andere reinmachen müssen. Ebenfalls nicht besonders gut ist der Druck. Die Farbe hat's nicht in alle Vertiefungen geschafft, ähnlich wie bei der D&D 118er!
Anzumerken bleibt auch, dass das Dach über den Führerständen und die Lampen innendrin beim Vorbild rot sind. Roco hat dies bei seiner BKK-101er gemacht, die Optik der Lok im Modell leidet aber drunter. Beim Vorbild sieht man das rote Dach der Werbelok's eigentlich nicht, weshalb der Kompromiss noch einigermaßen vertretbar erscheint.

Daniel

Hallo

Ich als geübter Modellbauer habe ca. 25 Minuten für den Zusammenbau gabraucht.
Dazu ist anzumerken, das bei meinem Bausatz eine falsche Kardanwelle beigelegen hat, war zu lang ( vom ICE ) und ich diese noch kürzen musste, damit die Lok Fahrbereit war.
Ausserdem hat noch ein falscher Trittrost beigelegen, der über einem Puffer befestigt wird, ich hatte drei linke und einen rechten erhalten.

Ich finde es gut, das Tillig das Dach nicht verkehrsrot gamacht hat, das orginale Dach sieht scheusslich aus, ob Vorbildgerecht oder nicht.

Cyberrailer

Vermisstenanzeige

Die Bahndirektion Flöha bittet um ihre Mithilfe!

Im Bereich BKK 101 kam zwischen 26.10.03 09 und 11 Uhr folgende Ziffer abhanden:

1

Die angegebene Ziffer war weiß bekleidet auf dunkelgrauem Untergrund an der linken Lokseite der BKK 101er befestigt. Sie war zirka 15 Zentimeter groß und in der Schriftart Helvetica geschrieben. >>Hier<< sind die letzten Bilder der Vermissten kurz vor ihrem Verschwinden zu sehen.

Für sachdienliche Hinweise hat die Bahndirektion Flöha als Belohnung diverse MM-Fahrzeugbilder ausgesetzt!

Hallo!

Gemeint ist die Führerstandsnummer auf der linken Lokseite, welche im Modell schlicht und einfach fehlt. Ich dachte eigentlich, dass es für Tillig Ehrensache ist, bei solchen Exclusivmodellen besonders genau zu arbeiten, aber dies scheint nicht der Fall gewesen zu sein, die Bedruckungsqualität ist auch nicht gerade die beste.

ich sach mal so: Das Wochenende ist gelaufen :frown:

Daniel

Zurück
Oben