• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 65 fährt und raucht

chachaturian

Foriker
Meine BR 65 kaufte ich im vergangenen September. Fährt schön bis auf einige Stellen, da gibt es Probleme wenn man langsam fährt. Kurz vor Weinachten blieb sie sehen. Repariert auf Garantie kam sie zurück. Schon bald entwickelte sich so ein eigenartiger Geruch, immer wenn die Dampflok vorbeifuhr an meiner Nase, leicht aber, unüberiechbar. Das ist schon seit langer Zeit so. Kaputt scheint sie nicht zu gehen. Aber neulich sah ich wie aus dem Lokfenster so ein feines Rauchquäntchen rauskam. Was macht man da? Der Verkäufer wird begeistert sein, wenn ich ihm ein zweites mal Garantieleistungen abverlange.

lg

Hallo!

Nützt alles nix. Nutze die Gewährleistung. Einwandfreie Ware für einwandfreies Geld. Zumal der jetzige Zustand ja nicht besser wird, im Gegenteil. Am Ende geht das dann recht fix bis nix mehr geht.

Vermute, dass man es einfach mit dem Öl übertrieben hat wie auch bei etlichen 24ern und das Öl nun in den Motor gelaufen ist. Nicht ohne größeren Aufwand zu beheben.

Daniel

Genau,
Das selbe Phänomen hatte ich bei zwei 65ern und meine 24er hat nebenbei noch 'nen Decoder "gefressen".
Ursache Siehe oben.
Der Fairness halber sei erwähnt, dass die "alte" Firma Gützold die 24er trotz Garantieablaufs kostenlos repariert hat. Bei den 65ern hab ich mich auf eigene Faust ran gemacht ohne in Zwickau nachzufragen… Hätte ich wahrscheinlich billiger haben können.
Grüße ralf_2

oha dann hab ich ja nochmal Glück gehabt.
Ist zwar andere Lok (Köf von Hornby) aber die war auch ölgetränkt.
Da sie noch nicht viel gelaufen war und ich ihr einen Decoder spendiert habe habe ich sie natürlich gleich entölt.
Auch die Chinesen scheinen auf einer Ölquelle zu sitzen lol.

MFG Jean

Zurück
Oben