Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo, ich war auch erst irritiert. Aber diese Loks hatten so eine große Trittstufe unter der Rauchkammertür. Bildbeleg habe ich in "Die Baureihe 58.30" von Heinrich & Schnabel u.a. auf S.148 oben und 154 oben gefunden.Die vordere Trittstufe sind ganz schön groß aus . Ja, auch ich freue mich schon
...ich tippe auf Dampfmaschine - 3 Zylinder......Welcher Motortyp wird verbaut? Und gibt es eine aktuelle Frontansicht?
Fahrwerksbeleuchtung ist etwas globig, aber das wurde ja
Vllt hat ja jemand gute Kontakte und kann den Farbton in Erfahrung bringen?! Dann könnte man das selbst beheben.überarbeitet
Ich schätze, das es 99.9% der TT Bahner wohl nicht stören wird, wenn die Kurbeln 0.158627° verdreht montiert sind!?
Ja, mich freut es auch, dass der vorher auffallende Radkranz auf einfache Weise entschärft wurde. Vor allem verschwindet dadurch der Plastikglanz, welcher mich bei den Tillig-Modellen immer etwas entnervt hatte. Dort war man zum Teil regelrecht zum Weathering gezwungen.Okay, also Haken dran!
Aber sonst gefällt mir sehr was ich da sehe!
Tender Drehgestellblenden wurden optimiert, Radreifen lackiert!!!
Fahrwerksbeleuchtung ist etwas globig, aber das wurde ja schon mehrfach ...
Sehr schön, freu mich riesig auf die Maschine!!!
Ich habe noch gar keine Meinung über das Modell, wir haben einfach nur verschiedene Vorstellungen von "Top". Ich habe reichlich Modelle in der Vitrine und noch einige andere mehr in der Hand gehabt, ein wirkliches Top-Modell war nich dabei. Es gibt gute und weniger gute, ein paar sind wirklich sehr gut bis bemerkenswert. Da aber nach "Top" -das liegt in der Sache der Natur- nich mehr viel kommt, bin ich mit derlei Begriffen vorsichtig. Ein Modell als "Top" zu bezeichnen, ohne es je in der Hand gehabt zu haben, is einfach nich mein Ding.Auch wenn der Dampfossi anderer Meinung ist als ich, ich bleibe dabei: Das Ding ist top!
Vorbildfotos:
Das is die Sache bei der 58.30 ... man muss schon ziemlich genau nach der Nummer und dem Zeitraum suchen, damit es passt. Und da is die 22/39 noch einen Zacken schärfer ...... jede Menge Vorbildfotos, auch hier.