• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 58.30 von Saxonia Modellbau

Sprücheklopfer hoch 3, du redest hier nicht mit Schülern, sondern mit gestandenen Männern- die schon über 30 Jahre Modelle sammeln !!
Da spricht Per aber nicht vom Modelle sammeln, dass kann ja schließlich jeder.
Er spricht von finanziellen und wirtschaftlichen Aspekten, die hier ganz rein zufällig zusammen gehören...
 
Mein Tip: die Reko58 wird bald aus SEB angejündikt,kennen wir doch.
 
Und ich dachte immer, bei Tillig leiten sich alle Dampfloks von der 52 ab.:baseball:
 
Hallo
Endlich nimmt sich wieder mal einer der BR 58.30 in TT an . Mit der von Gützold ist nichts geworden. Kittler hab ich 12 Jahre drauf gewartet. Mehrmals kam von Kittler “jetzt bist du dran” ende vom Lied.... eingestellt. Die von Jago kamm hatte Probleme mit dem Getriebe. Reklamiert und nie wieder was gehört und gesehen. Vielleicht klappt es mit dem vierten anlauf, ich würde mich darüber sehr FREUEN.
Bestellen musste ich gleich eine.
Andy
 
Hallo
Endlich nimmt sich wieder mal einer der BR 58.30 in TT an . Mit der von Gützold ist nichts geworden. Kittler hab ich 12 Jahre drauf gewartet. Mehrmals kam von Kittler “jetzt bist du dran” ende vom Lied.... eingestellt. Die von Jago kamm hatte Probleme mit dem Getriebe. Reklamiert und nie wieder was gehört und gesehen. Vielleicht klappt es mit dem vierten anlauf, ich würde mich darüber sehr FREUEN.
Bestellen musste ich gleich eine.
Andy
Kittler hat sie gebaut, ich habe eine von den 15(?) Maschinen.
Aber ja, schwierige Vorgeschichte

Lg sepp
 
Inne Datenbank is nix. Also 58.30 :oops:
:streichel
 
Die 58.30 wäre ja ein interessantes Modell, aber für meine kleine Hin-und-Her-Anlage ist so ein Decapod ein bis zwei Nummern zu groß. Ich würde sie aber gern auf einer Ausstellung vor einem langen Güterzug im Mittelgebirge sehen.
 
@18201: Sieht doch gut aus. So detailgenau kenne ich die Lok nicht. Welches sind die Kompromisse?
 
Zurück
Oben