• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 58.30 von Saxonia Modellbau

Man kann wählen, Vorauszahlung oder erst Zahlung bei Lieferbarkeit !!

Lest doch mal richtig und in Ruhe !!

Die unbekannte Firma, vielleicht MWU - ich spinn halt bissl mit ....
 
Auch für dich noch mal, die 300 sind alle Artikel, die bis jetzt im Shop verkauft wurden!
Na klasse, jetzt hast du's ausgeplaudert! Die haben gerade mal 300 Produkte zumeist wahrscheinlich nich mal ausgeliefert und wollen uns nun mittels Crowdfunding um unser wohl Erspartes bringen.
Allerdings hat man nich für die 300ste Bestellung gedankt, weder Anzahlung/Überweisung noch Verkauf ... ach, erklär bitte nochmal!

Die unbekannte Firma, vielleicht MWU - ich spinn halt bissl mit ....
WMU stellt aber auch nix her. Die machen nüscht anderes als saxonia selbst.
 
Ich hab bei Elriwa noch eine nachgelegt. wird schon passen.
 
@Koch1
Ich hab sie deshalb auch nicht gekauft, hätte aber gern, so halt nicht, aber es wird eben auch kein anderer Hersteller da ran gehen. Das wäre bei der 58.30 ebenso wie bei der 50.40.
Ich veetraue einfach mal auf Elriwa!
 
Man oh man, schon wieder so viel Geschwafel.
Überlaßt doch die Beurteilung der Machbarkeit einfach den Verantwortlichen bei elriwa und Saxonia und tätigt bei Interesse einfach eine Vorbestellung - was es damit auf sich hat ist für die Experten und überhaupt auf der Web-Side von elriwa nochmal gut erklärt - oder laßt es.
Der Einstieg von Elektronik Richter in das Projekt hat mich zu einer Vorbestellung animiert und nun harre ich einfach der Dinge, die da kommen könnten.
 
Richtig, wer weiß schon, was im Jahr oder ende des Jahres 2023 ist.

Das ist natürlich ein wirklich guter Schachzug. Wirklich sehr Clever, die 3047 zu bringen. :happy:
Aber auch eine hohes Ziel, was man sich vorgenommen hat.

Ich kann mich nur noch nicht entscheiden. Ob Ep. 3 oder Ep. 4. Hier ist man nun wirklich in einer schwierigen Entscheidung.
Wie geschrieben, echt clever gemacht. Ich glaube, dass Geld bin ich los.

Am besten beide. Ep. 3 für das BW und Ep. 4 für die Schrankwand.
Mir ist jetzt erst bewusst geworden, warum einige beide kaufen wollen oder müssen.
Wie gesagt, echt Clever, sich für die 3047 zu entscheiden.

Ich habe die letzten Tage einige Modellbahngeschäfte darauf aufmerksam gemacht und werde es weiterhin machen.


Ich glaube, dass es die mühe und aufwand bei der 3047 wert ist. Die Beschreibung sieht für mich nicht wie Tillig aus, somit schon eine leichte Freude im Gesicht.
Kann hierbei aber auch auf die Nase fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr woran mich jetzt der elriwa Preis für Analoge und Soundversion erinnert?

Schaut mal in die Piko Neuheiten Vorstellung bei YouTube

Die Soundversion für eine Lok kostet bei Piko 110€ mehr! :gruebel:
 
In #49 das Angebot von Saxonia-Modelle noch abgelehnt, bin ich jetzt mit dabei. Nach einem recht bekannten Ausspruch: "Elriwa hat mir ein Angebot unterbreitet, welches ich nicht ablehnen konnte".
Mit freundlichen Grüßen
Ole eS.
 
Bei Deinem Profilnamen war nichts anderes zu erwarten. ;)
 
Elriwa hat mir ein Angebot unterbreitet, welches ich nicht ablehnen konnte.
Hääää? Die bieten die jetzt noch günstiger an als saxonia selbst?? Oder zwei zum Preis von einer???
Also nich dass ich glaube, dass der Preis bei saxonia gehalten werden kann (hoffen tue ich das natürlich), aber das Angebot konnte kaum attraktiver sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Elriwa hat nun nochmal ein bisschen nähere Infos gegeben.

Zitat:
"Anhand der ersten Reaktionen können wir erahnen, dass das Interesse an diesem Modell sehr groß ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht jedes Detail zum Thema Produktion, Mengen usw. preisgeben können. Der Hersteller dieser Modelle ist ein etablierter, international agierender Produzent ohne eigenen Markenauftritt. Es gibt keine Zusammenarbeit mit bekannten Modellbahnherstellern."

  • komplette Neukonstruktion
  • Nachbildung der 58 3047 (Epoche III), bzw. 58 3047-6 (Epoche IV)
  • ab Werk ausgerüstet mit Lautsprecher (auch analoge Varianten)
  • digitale Schnittstelle
  • wahlweise mit Sound ab Werk
  • Lichtwechsel weiß-weiß mit LED
  • Führerstands- und Triebwerksbeleuchtung im Digitalbetrieb (schaltbar)
  • Feuerbüchsenflackern im Digitalbetrieb (schaltbar)
  • NEM-Schacht mit KK-Kulisse
  • Antrieb im Tender
  • Lieferung geplant Q4/2023
 
Der Hersteller dieser Modelle ist ein etablierter, international agierender Produzent ohne eigenen Markenauftritt. Es gibt keine Zusammenarbeit mit bekannten Modellbahnherstellern."
Das hört sich doch gut an! Also nur vertrieb über Saxonia - Auch sonst soll die Lok ja interessante Funktionen bekommen.
 
Es ist aber wahrscheinlich die entscheidende Frage, wie der Auftrag qualitätsmäßig gestaltet wird. Grundlage muss sicher eine Konstruktionszeichnung (CAD) sein. Ob Saxonia oder Elriwa diese Voraussetzungen haben? Hoffentlich haben sie einen erfahrenen Konstrukteur an der Hand. (Oder dieser Produzent hat schon für einen anderen Modellbahnhersteller eine BR 58.30 hergestellt und besitzt dieses CAD-Daten noch)
 
Das hört sich doch gut an!

Ist aber prinzipiell schon seit 13.1.2022 so auch schon beschrieben worden. Also Thema bis mindestens 10.2023 ruhen lassen.
Alles andere ist "Pfeifen im Wald..." :sleep:
 
....mir ist das alles zu geheimnisvoll. Vertrauen gewinnt man anders....
Du bestellst doch unverbindlich. Wo liegt also das Problem?
Wenn die Lok dir nicht gefällt ab zurück zu elriwa.

Wenn aber jeder hier eine bestellt der die Maschine gut findet, haben will oder dann auch nicht. Dann wird die Produktionsmenge wohl schnell erreicht werden.

Nach der G12 von Arnold haben alle nach der Reko G12 geschriehen.
 
...Nach der G12 von Arnold haben alle nach der Reko G12 geschriehen.
...das stimmt ja nun überhaupt nicht!
Ich kenne Modellbahner (mindestens) im dreistelligen Bereich, die diese Lok nicht brauchen und auch nicht danach gerufen haben - mich eingeschlossen... :braue:
 
Berthie, aber nur weil es nicht eure Epoche ist.
Sonst hättet Ihr aber laut mitgeschrien.
:ichauch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben